Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:36 12.04.2013
Walter Scholz lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de Quelle: unknown

Wer hat es nicht schon einmal erlebt, dass die Technik streikt. So ist es mir am vergangenen Dienstag passiert. Am Abend wurde die Waschmaschine gefüllt und angestellt. Nach circa fünf Minuten ein Knall, dann herrschte Stille. Die Trommel hatte sich geöffnet und in der Heizung verklemmt. Was tun? Zuerst einmal der Versuch, die Trommel zu öffnen, was nicht funktionierte. Also Wasser ablassen und am nächsten Tag einen Techniker anrufen. Thomas Lugge von der Elektroinstallation Grimmen kam und baute die Maschine auseinander, doch an die Trommel kam er nicht heran. Also abtransportieren zur Firma, mit gefüllter Wäschetrommel. Der Schaden war so groß, dass sich die Maschine nicht reparieren ließ. Eine neue ist nötig. Als ich meine Wäsche von der Elektrofirma abholen wollte, sagte mir ein Mitarbeiter: „Die befindet sich in unserer Betriebsmaschine, Thomas hat sie gewaschen.“ Nun brauchte ich nur noch alles zum Trocknen aufhängen. Toller Service!

OZ

Seit dem vergangenen Jahr findet im Kulturkaten die Veranstaltungsreihe „Kabarett im Kiek in“ statt. Im Mai ist Uli Masut in Prerow. Erstmals gastiert am 25. Mai das Central Kabarett Leipzig.

12.04.2013

Gegen FC Neubrandenburg II soll ein Sieg eingefahren werden.

12.04.2013

GSV-Präsident: „Zusammenarbeit nachhaltig gestört.“

12.04.2013
Anzeige