Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.04.2013
Anja Bruder anja.bruder@ostsee-zeitung.de

Herrlichstes Wetter wird uns für die nächsten Tage versprochen. Bei vielen dürfte die Planung für die Tage wohl ähnlich aussehen wie meine — ab in den Garten. Als ich letztens meinen Kollegen erzählte, dass ich Kartoffeln stecken will, bekam ich als Antwort: „Du weißt aber schon, dass der Boden mindestens 10 Grad haben sollte?“ Ich muss gestehen, ab und zu kam mir danach die Idee, ein Thermometer in den Boden zu stecken.

Nach der ersten kleinen Enttäuschung, mein Vorhaben doch nicht in die Tat umsetzen zu können, schoss mir das wohl allen bekannte Sprichwort ein. Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln. Tja liebe Leser, damit habe ich wohl die besten Chancen, in diesem Jahr unsere Gartenolympiade, Sparte „Tolle Knolle“ zu gewinnen. Obwohl ich mir jetzt schon ziemlich sicher bin, dass Sie mich mit all Ihrer Erfahrung eines Besseren belehren werden. Wenn es dann soweit ist ...

OZ

Jede Menge Kultur und Sport gibt es beim KSV Brandshagen.

13.04.2013

Der Ort wurde erstmals 1249 urkundlich erwähnt. Damals trug das Dorf noch den Namen Boranteshagen. Benannt wurde es wahrscheinlich nach Borante, einem Fürstensohn aus Putbus.

13.04.2013

Seit Freitag ist die Rügenfähre zwischen Stahlbrode und Glewitz wieder unterwegs.

13.04.2013