Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:22 16.04.2013
Peter Schlag peter.schlag@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Am Wochenende bin ich auf der A 20 wieder dran vorbeigekommen. An dem Windpark nahe Groß Bisdorf. An sich sind Windräder in unserer Region am Straßenrand ja nix Besonderes mehr. Aber es fällt schon auf, dass sich eine der Anlagen in diesem Windpark nicht mehr dreht — denn kurz vor Ostern brannte das Maschinenhaus eines der Windräder. Es fällt vor allem deswegen auf, weil inzwischen gleich daneben ein Hubwagen nebst weiterer Technik steht. So wollen Experten den Schaden genauer untersuchen. Bisher war das nicht möglich, weil Wetter und Untergrund das nicht hergaben.

Bei solch einem Schaden wird einem bewusst, welche Giganten Windräder inzwischen sind. Und was für ein Riesen-Projekt es inzwischen nicht nur ist, solch eine Anlage zu bauen. Sondern auch bei Schäden macht sich dann gleich eine Riesen-Reparatur erforderlich Im wahrsten Sinn des Wortes...

OZ

Daniel Gehse: Am 20. April finden in Grimmen zwei Namensweihe-Veranstaltungen statt. Sie beginnen um 10 und um 11.15 Uhr im Rathaussaal, daran nehmen neun Kinder teil.

16.04.2013

Der 1. TTC Greifswald siegt nach der Meisterschaft auch im Cup-Wettbewerb.

16.04.2013

Die Krankenkasse lehnt eine Kostenübernahme ab.

16.04.2013
Anzeige