Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:01 18.04.2013
Raik Mielke lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Endlich Frühlingswetter. Laufschuhe festschnüren — und ab geht es in den Grimmener Stadtwald. In aller Früh kann man hier die Ruhe des Waldes genießen und aktiv in den Tag starten. Sieben Uhr. Der Wald ist zu dieser Zeit wie leergefegt. Denkste! Am Ende einer langen Gerade hängt irgendetwas Komisches an einem Baum, was mein Interesse weckt. Die zwei Minuten bis dahin werden zur Ewigkeit. Was hängt da bloß am Baum? Das Rätsel animiert mich, mein Tempo nach oben zu schrauben. Bis ich endlich erkennen kann, was dort zwischen den Ästen gespannt ist. Drei Büstenhalter. Gibt es eine neue Sportart, von der ich noch nichts gehört habe, frage ich mich. Oder haben die Förster neue Markierungsmethoden eingeführt? Rein optisch wäre hiergegen ja gar nichts einzuwenden.

Bleibt abzuwarten, ob es in den nächsten Tagen bei diesen drei Exemplaren bleibt...

OZ

„Manege frei“, heißt es ab heute im Ostfriesland Zirkus.Ostfriesland? Erwarten die Besucher nun kleine Otto Walkes, die Quatsch machen? „Nein, wir sind ein Unternehmen in der siebenten Generation.

18.04.2013

Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hat gestern den Wappenbrief Vorpommern-Rügens im Landratsamt in Stralsund übergeben. Die Übergabe ist der Abschluss einer langen Wappengeschichte.

18.04.2013

Karate-Trainer übt mit Schülern.

18.04.2013
Anzeige