Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:49 20.04.2013
Anja Bruder anja.bruder@ostsee-zeitung.de

Jeden morgen um halb 7, wenn ich bei einem Tee auf der Terrasse sitze, freue ich mich über die Natur, die wieder zum Leben erwacht. Sicher, eine dicke Jacke ist zu der Uhrzeit noch angebracht. Aber der Anblick des Blumenbeetes, das sich mit vielen verschiedenen Frühblühern in leuchtenden Farben präsentiert, entschädigt für die recht frischen Temperaturen. Und obwohl ich meine, ganz allein auf dem Hof zu sein, ist doch ein unglaubliches Leben dort. Über den Rasen wandern zwei Tauben, die in aller Gemütlichkeit Baustoff für ihr Nest sammeln. Auf dem frisch gesäten Rasen freuen sich Spatzen über das Frühstücksbuffet. In der Fliederhecke scheinen mehrere ihrer Artgenossen bereits in heftige Diskussionen verwickelt zu sein. Nachbars Katze dagegen beginnt den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang über die Gehöfte. Im Tierreich scheint es doch nicht viel anders zu sein, als bei uns Menschen — sehr beruhigend.

OZ

Vorstandswahl braucht zwei Anläufe. Vereinspräsident Röger erhält 31 Stimmen der 34 Anwesenden.

20.04.2013

Interview mit Peter Latendorf, bis 1996 Revierförster in Bremerhagen.

20.04.2013

Familie Roock fühlt sich in Bremerhagen richtig wohl.

20.04.2013
Anzeige