Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Reges Treiben um halb 7

Voriger Artikel
Drei Verletzte bei Verkehrsunfall
Nächster Artikel
350 Besucher bei Tanzgala

Anja Bruder anja.bruder@ostsee-zeitung.de

Jeden morgen um halb 7, wenn ich bei einem Tee auf der Terrasse sitze, freue ich mich über die Natur, die wieder zum Leben erwacht. Sicher, eine dicke Jacke ist zu der Uhrzeit noch angebracht. Aber der Anblick des Blumenbeetes, das sich mit vielen verschiedenen Frühblühern in leuchtenden Farben präsentiert, entschädigt für die recht frischen Temperaturen. Und obwohl ich meine, ganz allein auf dem Hof zu sein, ist doch ein unglaubliches Leben dort. Über den Rasen wandern zwei Tauben, die in aller Gemütlichkeit Baustoff für ihr Nest sammeln. Auf dem frisch gesäten Rasen freuen sich Spatzen über das Frühstücksbuffet. In der Fliederhecke scheinen mehrere ihrer Artgenossen bereits in heftige Diskussionen verwickelt zu sein. Nachbars Katze dagegen beginnt den Tag mit einem gemütlichen Spaziergang über die Gehöfte. Im Tierreich scheint es doch nicht viel anders zu sein, als bei uns Menschen — sehr beruhigend.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist