Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Grimmen GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013
Christine Drabsch christine.drabsch@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Familie Thiele aus Willerswalde fuhr am Sonnabend nach Grimmen zum Einkauf. Dabei ging auf dem Aldi-Parkplatz die Geldbörse von Renate Thiele verloren, berichtete ihr Mann Norbert gestern am OZ-Telefon. „Zum Glück hatten wir aber noch ein anderes Portmonee dabei, so dass wir wenigstens doch noch einkaufen konnten“, erzählte er. Das Ehepaar fing anschließend wieder an, auf dem Platz nach der verlorenen Börse zu suchen. Irgendwo musste sie doch sein. „In diesem Moment kam ein Verkäufer aus dem Dänischen Bettenlager zu uns und fragte, ob wir ein Portmonee suchen. Es sei nämlich eines abgegeben worden. Wir waren so froh“, sagte Norbert Thiele. „Und wir möchten uns deshalb ganz herzlich bei dem unbekannten ehrlichen Finder bedanken. Natürlich auch bei dem netten Verkäufer“, betonte er.

Es ist doch schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt, die auch an andere denken. Finden Sie nicht auch?

OZ

Gruppe der Volkssolidarität Abtshagen strickte Puppenkleider und Kuschelkissen für Greifswalder Kinderkrebsstation.

23.04.2013

Gerd-Peter Kinkeldey kommt mit seiner „Akademie im Freien“ nach Hessenburg.

23.04.2013

Judokas holen Mannschaftspokal.

23.04.2013
Anzeige