Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ganoven-Trio gewinnt Rennen auf der Trebel
Vorpommern Grimmen Ganoven-Trio gewinnt Rennen auf der Trebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 18.07.2013
Buntes Treiben auf der Trebel beim nordvorpommerschen Nehringen. Quelle: Raik Mielke
Nehringen

Zu einem Badewannenrennen wurde am Wochenende auf der Trebel bei Nehringen im Trebeltal nahe Tribsees (Landkreis Vorpommern-Rügen) eingeladen. Vier Teams hatten gemeldet.

Egon Horst Müller, Alexander Struppek und Wolfgang Teubert hatten sich dafür als Olsenbande verkleidet und setzten sich am Ende mit ihrem Plan klar durch.

Hunderte Besucher verfolgten vom Ufer aus das Spektakel auf dem Wasser.

Schon zu DDR-Zeiten gab's Badewannenrennen auf der Trebel, die Spaßveranstaltung soll nun weitere Auflagen erleben.

OZ

Nach der Kündigung des Leiters der beliebten Einrichtung im nordvorpommerschen Grimmen ist eine Lösung für den Betrieb gefunden worden.

27.07.2013
Grimmen Uns Dörp: Die OZ unterwegs in Gerlachsruh - Als Gerlach in Jessin-Ausbau starb

Vor den Toren der Stadt Grimmen leben in nur einer Kurve 27 Einwohner.

13.07.2013

Grimmener Familie bekommt Post aus Edmonton. Vorfahre verstarb im Jessiner Altersheim.

13.07.2013