Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Gartenlaube brennt komplett aus

Grimmen Gartenlaube brennt komplett aus

Feuerwehrleute der Stadt Grimmen (Vorpommern-Rügen) waren in der Nacht zu Samstag in Hoikenrade mit 22 Kameraden im Einsatz.

Voriger Artikel
Premiere für Stralsunder Football-Team
Nächster Artikel
Bessere Datenerfassung bei Notfalleinsätzen

Eine halbe Stunde mussten die Feuerwehrleute gegen die Flammen kämpfen.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Eine Gartenlaube ist in der Nacht zum Sonnabend um kurz nach halb zwei im Grimmener Gartenverein Hoikenrade (Vorpommern-Rügen) komplett ausgebrannt.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Grimmen war im Bereich derGreifswalder Straße unterwegs und bemerkte über der Gartenanlage eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch. Die Überprüfung ergab, dass im Finkenweg der Gartenanlageeine Laube aus Holz in voller Ausdehnung brannte.

Die alamierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grimmen waren sofort mit vier Fahrzeugen und 22 Kameraden vor Ort. Eine halbe Stunde kämpften sie gegen die Flammen. Die Schwierigkeit hierbei waren erneut die engen Gartenwege, wodurch mehr als 250 Meter Schlauch zur Wasserversorgung ausgerollt werden mussten.  

Durch das Feuer entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. 

Wie es zu dem Feuer gekommen ist, konnte in der Nacht noch nicht bestätigt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Raik Mielke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Grimmen
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist