Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Gartenlaube brennt komplett aus
Vorpommern Grimmen Gartenlaube brennt komplett aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:02 03.09.2016
Eine halbe Stunde mussten die Feuerwehrleute gegen die Flammen kämpfen. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Eine Gartenlaube ist in der Nacht zum Sonnabend um kurz nach halb zwei im Grimmener Gartenverein Hoikenrade (Vorpommern-Rügen) komplett ausgebrannt.

Eine Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeireviers Grimmen war im Bereich derGreifswalder Straße unterwegs und bemerkte über der Gartenanlage eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch. Die Überprüfung ergab, dass im Finkenweg der Gartenanlageeine Laube aus Holz in voller Ausdehnung brannte.

Die alamierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Grimmen waren sofort mit vier Fahrzeugen und 22 Kameraden vor Ort. Eine halbe Stunde kämpften sie gegen die Flammen. Die Schwierigkeit hierbei waren erneut die engen Gartenwege, wodurch mehr als 250 Meter Schlauch zur Wasserversorgung ausgerollt werden mussten.  

Durch das Feuer entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro. 

Wie es zu dem Feuer gekommen ist, konnte in der Nacht noch nicht bestätigt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Raik Mielke

Jörg Biehle lebte seit 1980 im Dorf und sieht die Entwicklung sehr positiv

03.09.2016

Karsten Bleeck lobt den äußerst zentralen Standort

03.09.2016

Da sind sich Tochter und Mutter einig: „Wir freuen uns auf die neue Schule.“ Amalia ist froh, wenn sie nicht mehr mit dem Bus zur Schule fahren muss und Claudia ...

03.09.2016
Anzeige