Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Regen

Navigation:
Geflügelzuchtverein hat vier Regionalmeister

Grimmen Geflügelzuchtverein hat vier Regionalmeister

„1877 Trebeltal“ e.V. richtet 18. Verbandsschau aus.

Voriger Artikel
Spitzenpaare tanzen zur Meisterschaft
Nächster Artikel
Musik von Strauss erwärmt das Publikum

Manfred Ehling, Vorsitzender des Regionalverbandes Nordvorpommern (l.), überreichte Heinz Klähn den Wanderpokal.

Quelle: Walter Scholz

Grimmen. Eine positive Bilanz, konnte der Rassegeflügelzuchtverein „1877 Trebeltal“ Grimmen e.V. auf einer Zusammenkunft am vergangenen Freitag ziehen. „Unsere Züchter Joachim Freude, Wolfgang Arndt, Helmut Woytke und Heinz Klähn wurden bei der Regionalverbandsschau von Nordvorpommern ‘Regionalmeister‘, und wir als Verein haben den 1. Platz erreicht“, sagte Heinz Klähn, der Vereinsvorsitzende.

Die Grimmener selbst richteten ihre 29. TrebeltalRassetaubenschau und 47. Geflügelausstellung aus. Immerhin vier Landkreise präsentierten 530 Tiere in 54 Rassen von 61 Ausstellern.

Das traditionelle „Hähnekrähen“ im Mai war mit 38 Teilnehmern absolute Spitze in unserem Bundesland.

Aber die Vereinsfreunde beteiligten sich nicht nur an Ausstellungen, sondern leisteten auch viele Arbeitsstunden an ihrem Vereinsgebäude. So wurde zum Beispiel der Sanitärbereich modernisiert und der Parkettfußboden runderneuert. Im Außenbereich wurde der Gehweg angehoben, damit kein Regenwasser zu stehen kommt. Großen Anteil an den Arbeiten hatte dabei der Zuchtfreund Maik Zinn.

Heinz Klähn erwähnte lobend die Zusammenarbeit mit der Stadt Grimmen, die immer wieder finanzielle Mittel bereitstellt. Leider habe die Hilfe des Landkreises gefehlt. Ausdrücklich bedankte sich der Vereinsvorsitzende auch beim Frauenaktiv um Heidi Klähn, die die Veranstaltungen immer tatkräftig unterstützen In diesem Jahr will der Zuchtverein die Außenfassade des Vereinsgebäudes neu verputzen, denn der Zahn der Zeit hat dortdoch mächtig genagt. Der Grimmener Verein wurde mit der Ausrichtung der 18.

Regionalverbandsschau beauftragt. Dann sollen insgesamt 650 Tiere präsentiert werden.

An der Zusammenkunft nahm als Gast auch Manfred Ehling, Vorsitzender des Regionalverbandes Nordvorpommern, teil. Einstimmig wählten die Mitglieder am Ende erneut Heinz Klähn zu ihrem Vereinsvorsitzenden.

 



ws

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist