Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Geht in Hoikenrade ein Feuerteufel um?
Vorpommern Grimmen Geht in Hoikenrade ein Feuerteufel um?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:34 10.10.2016
Diese Gartenlaube brannte am Sonnabend im Gartenverein Hoikenrade komplett aus. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Im Grimmener Gartenverein Hoikenrade (Vorpommern-Rügen) brannte am Sonnabend gegen 20 Uhr eine Gartenlaube. 

Für die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt nicht der erste Einsatz in diesem Gartenverein. Deutlich mehr als zehn Lauben brannten in den vergangenen Monaten und Jahren in dieser Anlage. 

Der Einsatz im Starenweg war nach rund einer halben Stunde beendet. Wie die Polizei mitteilte, entstand durch das Feuer ein Sachschaden von geschätzten 6000 Euro. Die Kriminalpolizei hatte unmittelbar vor Ort die Ermittlungen übernommen. Durch die Staatsanwaltschaft wurde der Einsatz eines Brandermittlers angeordnet.

Raik Mielke

Nach der Explosion und dem Wohnungsbrand vor einer Woche in Greifswald hat die Polizei jetzt den flüchtigen Mieter gefasst.

08.10.2016

Nach einer Änderung der Geschäftsordnung können Bürger nun am Ende der öffentlichen Abgeordneten-Sitzung ihre Anliegen loswerden – das gefällt nicht allen

08.10.2016

Im Kreistag am Montag ab 17 Uhr in der Stralsunder Fachhochschule will Landrat Ralf Drescher (CDU) die Bereitstellung von 50000 Euro für die Finanzierung des Breitsbandausbaus ...

08.10.2016
Anzeige