Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Geländewagen wühlen sich durch den Schlamm
Vorpommern Grimmen Geländewagen wühlen sich durch den Schlamm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:32 27.08.2016
Die Geländewagen trotzten auf dem Parcours bei Rolofshagen dem Matsch und den steilen Rampen. Quelle: Maik Freitag
Anzeige
Rolofshagen

Matsch, steile Berge und schmale Grade waren an den vergangenen zwei Tagen das richtige Gelände für die Teilnehmer der 20. Mad Trophy des Off Road Clubs Nord auf dem ehemaligen russischen Militärgelände bei Rolofshagen. 22 Geländewagen und vier Quads nahmen scheinbar unmögliche Fahrten auf sich.

Die Teilnehmer kamen aus ganz Deutschland, aber auch aus dem Ausland. Lokalmatador Mathias „Modder-Matze“ Saß (30) aus Stockelsdorf hatte großes Pech.

Daniel Heidmann

Mehr zum Thema

Der Urlaub ist vorbei, die Formel 1 startet mit einem Klassiker in den zweiten Saisonabschnitt. Nico Rosberg will endlich auch mal in Spa-Francorchamps gewinnen. Nützlicher Nebeneffekt: Er würde die nahezu beängstigende Serie von Lewis Hamilton stoppen.

25.08.2016

25. August 1991. Michael Schumachers erstes Formel-1-Rennen. Der Beginn einer einzigartigen Karriere. Beim Jubiläum auf seiner Lieblingsstrecke in Spa-Francorchamps wird er nicht da sein können.

25.08.2016

Der Spitzenreiter muss von hinten starten. Das ist die Chance für Nico Rosberg. Aber wie weit kann Lewis Hamilton sich nach vorn kämpfen? Es wird spannend in Spa, beim Start in den zweiten Saisonabschnitt der Formel 1.

26.08.2016

Lehrlinge aus fünf Forstämtern bereiten sich in Abtshagen (Vorpommern-Rügen) auf ihren Wettkampf bei der Landwirtschaftsmesse vor.

27.08.2016

Ein Trainer des Greifswalder Fechtclubs wird Kampfrichter bei den Paralympics in Rio de Janeiro sein. Für Harutyun Khachatryan ist es der erste Einsatz bei Olympia.

27.08.2016

Barcelona (1992), Atlanta, Sydney, Peking, London, jetzt Rio de Janeiro: Der Greifswalder Internist Rolf Kaiser reist zum sechsten Mal als Arzt für das deutsche ...

27.08.2016
Anzeige