Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gesang verbreitet Demut, Spiritualität und Mystik

Grimmen Gesang verbreitet Demut, Spiritualität und Mystik

Einen ganz speziellen musikalischen Leckerbissen genossen am Sonnabend rund 100 Besucher im „Treffpunkt Europas”. Im Scheinwerferlicht gaben sieben Männer, die bekannt sind als „Gregorianika”, ein hochklassiges Konzert.

Grimmen. „Diese Art der Musik ist sehr speziell”, verriet Kulturhausleiter Morten Kabisch und freute sich zugleich, dass auch zahlreiche Besucher aus Stralsund und Greifswald den Weg nach Grimmener gefunden hatten. Und so zogen die Sieben ihr Publikum mit den typisch einstimmigen Chorälen, aber auch mehrstimmigen Stücken, die geprägt waren von Demut, Spiritualität und Mystik, in ihren Bann. „Für mich ist dies einfach Gesang in Perfektion, bei dem ich voll und ganz entspannen kann”, sagte Sandra Hofmann (42). „Ich bin zum ersten Mal bei solch einem Konzert”, verriet Jürgen Danz. Dem 61-Jährige Mann aus Negast gefielen vor allem jene Titel, in denen der klassische mittelalterliche Gesang mit Pop verbunden wurde.

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist