Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Gesang verbreitet Demut, Spiritualität und Mystik
Vorpommern Grimmen Gesang verbreitet Demut, Spiritualität und Mystik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:08 15.04.2013

„Diese Art der Musik ist sehr speziell”, verriet Kulturhausleiter Morten Kabisch und freute sich zugleich, dass auch zahlreiche Besucher aus Stralsund und Greifswald den Weg nach Grimmener gefunden hatten. Und so zogen die Sieben ihr Publikum mit den typisch einstimmigen Chorälen, aber auch mehrstimmigen Stücken, die geprägt waren von Demut, Spiritualität und Mystik, in ihren Bann. „Für mich ist dies einfach Gesang in Perfektion, bei dem ich voll und ganz entspannen kann”, sagte Sandra Hofmann (42). „Ich bin zum ersten Mal bei solch einem Konzert”, verriet Jürgen Danz. Dem 61-Jährige Mann aus Negast gefielen vor allem jene Titel, in denen der klassische mittelalterliche Gesang mit Pop verbunden wurde.

rm

Dem Grimmener SV gelingt drei Minuten vor Schluss der verdiente Ausgleich. Marcel Max mit Doppelpack.

15.04.2013

FußballKreisoberliga C-Junioren: SV Abtshagen — TSV 1862 Sagard 0:5 (0:2).Die Gäste aus Sagard hatten insgesamt die höheren Spielanteile und waren oft einen Schritt schneller am Ball als die Abtshagener.

15.04.2013

Museumsspeicher zeigt DDR-Comics des Karikaturisten Erich Schmitt. Ausstellung bis 30. Juni geöffnet.

15.04.2013
Anzeige