Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Gigantisches Feuerwerk begeistet

Grimmen Gigantisches Feuerwerk begeistet

In Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) feierten rund 700 Leute im und vorm Kulturhaus „Treffpunkt Europas“ eine rauschende Party zum Jahreswechsel.

Voriger Artikel
Vierbeiner beschäftigen Polizisten
Nächster Artikel
Gigantisches Feuerwerk begeistert

Die Party vor dem Kulturhaus ging zwar schleppend los, aber kurz vor dem Jahreswechsel strömten viele Grimmener auf den Vorplatz des Veranstaltungsgebäudes.

Quelle: Raik Mielke

Grimmen. Auf so ein Feuerwerk mussten die Grimmener gut fünf Jahren lang warten. „So etwas gab es zuletzt beim 725. Jubiläum der Stadt Grimmen“, schwärmt Christel Braun, die sich, wie rund 350 andere Trebelstädter auch, um Mitternacht auf den Weg zum Stadtkulturhaus „Treffpunkt Europas“ machte.

 

Dort nämlich gingen die Blicke hinauf zum Nachthimmel, als ein 15-minütiges Höhenfeuerwerk die Massen begeisterte. „Das Finale des Feuerwerks war sehr beeindruckend. Schön, dass nach Jahren die Tradition wieder aufgenommen wurde und wir auch vorm Kulturhaus feiern können“, freute sich Margit Rosnau. Zwar ging es, sicher auch aufgrund des andauernden Nieselregens vor dem Stadtkulturhaus eher schleppend los, doch pünktlich zum Countdown, den Grimmens Party-DJ Mirko Redieck einleitete, war der Vorplatz gut gefüllt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Zunehmende Konzentration
Mehr als 160 Gesellschaften tummeln sich an Europas Himmel.

Air Berlin ist vom Himmel verschwunden, die Lufthansa fliegt Rekordgewinne ein. Die Schlacht um die Überreste der Air Berlin ist noch nicht vorbei.

mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist