Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Glawe mit 84,8 Prozent zum Kreisvorsitzenden der CDU gewählt
Vorpommern Grimmen Glawe mit 84,8 Prozent zum Kreisvorsitzenden der CDU gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 27.01.2018
Harry Glawe (rechts) wurde mit 162 von 191 Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Vor den Mitgliedern des CDU-Kreisverbandes Vorpommern-Rügen liegt am Wochenende ein Wahlmarathon. Dazu versammelten sich die Christdemokraten im Grimmener Stadtkulturhaus  „Treffpunkt Europas“ 

Harry Glawe (rechts) wurde mit 162 von 191 Stimmen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Quelle: Raik Mielke

Auf dem Parteitag sollte unter anderem ein neuer Kreisvorstand gewählt werden. Zur Wahl stellte sich mit Harry Glawe der aktuelle Kreisvorsitzende und gleichzeitige Stadtpräsident der Trebelstadt Grimmen. „Er wurde vom Vorstand vorgeschlagen und wird von vielen Verbänden in den Städten und Gemeinden in der Region unterstützt“, sagte Kreisgeschäftsführer Dirk Ewert.

Von den 1059 stimmberechtigten Mitgliedern waren 191 ins Stadtkulturhaus der Stadt Grimmen gekommen. Glawe bekam 162 Stimmen und wurde so mit 84,8 Prozent zum alten und neuen Kreisvorsitzenden gewählt.

„Dies ist ein ehrliches Ergebnis“, fand Harry Glawe und nahm die Wahl an.

Im weiteren Verlauf des Kreisparteitages soll Andreas Kuhn, Bürgermeister von Zingst, als Landratskandidat der Christdemokraten gekürt werden.

Raik Mielke

Mehr zum Thema

Zingster Gemeindevertreter stimmen morgen ab / Promenade im Etat des Fremdenverkehrsbetriebs

24.01.2018

Sie haben den Vergleich Scharmbergs mit Hitler durch die Facebook-Community „Tatort Born“ geteilt oder ein „„gefällt mir““ hinterlassen - nun sollen die drei betreffenden Gemeindevertreter aus Ahrenshoop und Wieck zurücktreten. Das fordert der Wiecker Gemeindevertreter Frank Vorpahl.

25.01.2018

Im Streit um den Patron kündigt ein emeritierter Professor Beschwerde gegen den Beschluss an

26.01.2018

Aktuell hat die Grimmener Einrichtung „Glücksklee“ (Vorpommern-Rügen) an drei Öffnungstagen bis zu 70 Kunden.

27.01.2018

In Grimmen und der Umgebung (Vorpommern-Rügen) gibt es am Wochenende einige interessante Veranstaltungen.

27.01.2018

Awo-Leiterin Elfi Marder will mit neuem Team mehr öffentliche Arbeit

27.01.2018
Anzeige