Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen „Die Leute kennen mich nur in Latzhose“
Vorpommern Grimmen „Die Leute kennen mich nur in Latzhose“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:18 18.08.2018
Reinhold Krettek, Glewitz. Quelle: Walter Scholz
Anzeige
Glewitz

„Oft werde ich in ,Zivilkleidung’ gar nicht erkannt, weil mich die Leute mit Latzhose kennen“, erzählt Elektromeister Reinhold Krettek (62) aus Glewitz. In Kneese geboren, besuchte er die Schule in Marlow und kam 1985 als Elektriker zum Volkseigenen Gut nach Voigtsdorf.

1995 zog die Familie nach Glewitz. „Die Menschen hier sind herzlich, fröhlich und liebevoll. Jeder kennt jeden, und wir verstehen es zu feiern“, meint Reinhold Krettek, Vater von zwei Kindern und drei Enkeln. Beim Dorfjubiläum in diesem Sommer war er genau wie Ehefrau Jutta engagiert dabei. „Viele erkennen nicht die wunderschöne Natur, weil sie hier immer leben. Besucher meinen: Wisst Ihr eigentlich wie schön es bei euch ist “, sagt Krettek der gerne angelt, im Garten arbeitet und auch mal Skat spielt.

Walter Scholz

Nur noch Restkarten für das Festival der Travestie Ende September im Grimmener Kulturhaus

18.08.2018

Vor einem Jahr öffneten Christoph Dragheim und Daniel Bense ihre Genussmanufaktur in Griebenow

18.08.2018

Vor rund einem Jahr eröffneten Christoph Dragheim und Daniel Bense die Vorpommersche GenussManufaktur in Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen).

17.08.2018
Anzeige