Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Glewitzer bereiten Jubiläum vor

Glewitz Glewitzer bereiten Jubiläum vor

Vor 725 Jahren wurde der Ort Glewitz erstmals urkundlich erwähnt. Das soll in diesem Jahr gefeiert werden.

Glewitz. Vor 725 Jahren wurde der Ort Glewitz erstmals urkundlich erwähnt. Das soll in diesem Jahr gefeiert werden. Wann, steht bereits fest, wie Glewitz Bürgermeister Hartmut Löhrke (CDU) informiert: „Es wird ein Festwochenende, und zwar jenes vom 20. bis zum 22. Juli.“

Ein grober Plan zum Ablauf sei auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung beschlossen worden, berichtet Hartmut Löhrke. So sei am Abend des 20. Juli ein Vortrag von Dr. Haik Thomas Porada über die Geschichte des Ortes und der Gemeinde geplant. Ein Festumzug soll dann am Sonnabend (21. Juli) den Auftakt für ein Gemeindefest geben. Was genau an dem Nachmittag rund um die Feuerwehr und den Gemeindesaal geboten wird, stehe noch nicht im Detail fest. „Auf alle Fälle soll der Tag mit Musik und Tanz enden“, informiert Löhrke. Am Sonntag (22. Juli) werde schließlich zum Margarethenfest in die Kirche des Ortes geladen.

akr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock

Am 21. April kommt die Vanessa Mai in die Rostocker Stadthalle – vorab spricht die Sängerin über ihren Erfolg, das Showgeschäft und ihr Selbstbild.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist