Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Glewitzer bereiten Jubiläum vor
Vorpommern Grimmen Glewitzer bereiten Jubiläum vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.02.2018
Glewitz

Vor 725 Jahren wurde der Ort Glewitz erstmals urkundlich erwähnt. Das soll in diesem Jahr gefeiert werden. Wann, steht bereits fest, wie Glewitz Bürgermeister Hartmut Löhrke (CDU) informiert: „Es wird ein Festwochenende, und zwar jenes vom 20. bis zum 22. Juli.“

Ein grober Plan zum Ablauf sei auf der jüngsten Gemeindevertretersitzung beschlossen worden, berichtet Hartmut Löhrke. So sei am Abend des 20. Juli ein Vortrag von Dr. Haik Thomas Porada über die Geschichte des Ortes und der Gemeinde geplant. Ein Festumzug soll dann am Sonnabend (21. Juli) den Auftakt für ein Gemeindefest geben. Was genau an dem Nachmittag rund um die Feuerwehr und den Gemeindesaal geboten wird, stehe noch nicht im Detail fest. „Auf alle Fälle soll der Tag mit Musik und Tanz enden“, informiert Löhrke. Am Sonntag (22. Juli) werde schließlich zum Margarethenfest in die Kirche des Ortes geladen.

akr

MMA-Kämpfer Mathias Schuck steigt bei der Benefiz Fight Night in den Ring.

13.02.2018

2018 gibt es ein Sommerfest / Bauplanung für neue Attraktion läuft an

13.02.2018

Politiker, Tätowierer und Baseballer steigen bei der Benefiz Fight Night ins Seilquadrat

13.02.2018