Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Glewitzer bitten um eine reiche Ernte
Vorpommern Grimmen Glewitzer bitten um eine reiche Ernte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.06.2016

Zum Erntebittgottesdienst lädt die Kirchengemeinde Glewitz am Sonnabend um 14 Uhr nach Wolthof – das Acht-Seelen-Dörfchen liegt zwischen Bretwisch und Jahnkow – auf den Bauernhof der Familie Schäpe ein.

„Geplant ist, dass der Gottesdienst bei uns im Garten gehalten wird“, erzählt Silke Schäpe. Sie hoffe und bete, dass das Wetter auch mitspiele. Über eine Notvariante hat sich die Familie aber bereits Gedanken gemacht. „Wenn es doch regnen sollte, müssen wir die Technik aus der Scheune fahren“, erzählt sie. Den Garten würde sie aber natürlich bevorzugen.

Für die musikalische Umrahmung an diesem Nachmittag wird der Posaunenchor Medrow sorgen, der sich aus circa 20 Mitgliedern zusammensetzt.

Im Anschluss an die Andacht laden Kirchengemeinde und Familie Schäpe, die den ersten Hof auf der rechten Seite aus Richtung Glewitz bewirtschaften, zu Kaffee und Kuchen ein. „Dazu bringen viele Gemeindemitglieder selbstgebackenen Kuchen mit“, erzählt Silke Schäpe.

OZ

In unserer kleinen Serie stellen wir euch heute die Wollschweine vor

24.06.2016

Hansestadt hat die Situation des Gewässers analysieren lassen / Ergebnisse sollen in Pilotprojekt einfließen, wie die Stralsunder Stadtteiche künftig zu entwickeln sind

24.06.2016

Erste E-Tankstelle an der Greifswalder Chaussee / Eine zweite soll bald am Frankendamm installiert werden

24.06.2016
Anzeige