Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Gottesdienste und Feste zum Erntedank
Vorpommern Grimmen Gottesdienste und Feste zum Erntedank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 30.09.2016

Vorland/Horst/Kirch Baggendorf In mehreren Orten wird am Wochenende Erntedank gefeiert. In Vorland beginnt er morgen um 14 Uhr mit dem Gottesdienst in der Kirche mit Pfarrer a.D. Burkhard Rübcke- v. Veltheim. 15.30 Uhr gibt es ein Puppenspiel in der Halle der Agrar GmbH. 16.30 Uhr ist dort Blasmusik geplant. Von 17 bis 18 Uhr wird zum „Schweinsessen“

eingeladen. Und 20 Uhr beginnt in der Halle der Tanz.

In Horst findet Sonntag um 10.30 Uhr der Erntedankfestgottesdienst in der Kirche statt. Anschließend gibt es im Pfarrhaus wieder den „Ein-Topf-für-alle“, ein gemeinsames Mittagessen, dessen Erlös auch in diesem Jahr der Arbeit von Schwester Regina Jesse in einem Hospiz im afrikanischen Sambia zu Gute kommt. Erntedankgaben zum Schmücken der Kirchen sind auch in diesem Jahr herzlich erbeten und können morgen von 9 bis 17 Uhr in die Kirche gebracht werden.

Die Evangelische Kirchengemeinde Kirch-Baggendorf lädt zum großen Erntedankgottesdienst am Sonntag um 14 Uhr ein. Der Kirch Baggendorfer Posaunenchor wird diesen Familiengottesdienst musikalisch begleiten. Im Anschluss werden dann die Erntegaben versteigert. Danach sind alle zu Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus eingeladen.

OZ

In der Grellenberger Straße in Grimmen wurde eine Schülerin von einem Unbekannten angesprochen und verfolgt

30.09.2016

Stadt lehnt Wunsch der Vereine ab – Ausschuss gibt aber nicht auf / andere Vergünstigungen schon notiert

30.09.2016

Auch in diesem Jahr veranstaltet der SV Traktor Kirchdorf passend zum Herbstanfang wieder ein Feuer mit lauschiger Musik.

30.09.2016
Anzeige