Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grandioser Mozart in proppevoller Reinberger Kirche
Vorpommern Grimmen Grandioser Mozart in proppevoller Reinberger Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.06.2017

Das Mozartorchester Rostock, unterstützt vom Luther St. Andreas Chor Rostock, dem Projekt-Chor Brandshagen und dem St. Bartholomäus-Chor Damgarten sowie mehrere Solisten führten Sonnabend in der Reinberger Kirche das Mozart-Requiem auf. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einer Bach-Kantate „Ich steh mit einem Fuß im Grabe“. Am Ende gab es viel Applaus in der proppevollen Kirche. Das Urteil der vielen Gäste, die u.a. aus Sundhagen, Grimmen, Greifswald und Stralsund kamen: „Es war grandios“. Im Anschluss an das Konzert waren alle eingeladen zum Johannisfeuer in den Pfarrgarten nach Horst zu kommen, wo sie beim Volksliedersingen dann selbst ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen konnten. FOTO:

REINHARD AMLER

OZ

In loser Folge erinnert Brigitte Fürhoff an den 120. Geburtstag des Seebades Bansin.

26.06.2017

Oberbürgermeister verweist auf Vorreiterrolle der Stadt während der friedlichen Revolution

26.06.2017

25 Jahre Tractor-Pulling in Grimmen / 5000 Besucher und Mega-Motoren lassen den Kessel beben

26.06.2017
Anzeige