Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Greifswald baut Datenbank für Vereine auf
Vorpommern Grimmen Greifswald baut Datenbank für Vereine auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.04.2016

Die Hansestadt Greifswald baut eine neue Vereinsdatenbank im Internet auf. Sie soll einen Überblick über aktive Vereine und Initiativen in Greifswald geben, heißt es aus dem Rathaus. Auf der Internetseite der Stadt wurde dazu unter „Kultur, Sport & Freizeit“ ein Anmeldeformular hinterlegt, das Vereine und Initiativen ausfüllen können (http://www.greifswald.de/de/freizeit-kultur/vereinsdatenbank/anmeldung/).

Die Stadtverwaltung gibt den Datensatz anschließend frei. Nach etwa einem Jahr erhalten die eingetragenen Vereine automatisch eine Aufforderung, ihre Daten zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren. Sobald sich die ersten Vereine eingetragen haben, wird die Datenbank freigeschaltet. Die bisherige Vereinsdatenbank, die auf der alten Internetseite hinterlegt war, konnten die Vereine nicht allein pflegen und somit waren viele Einträge nicht mehr aktuell.

OZ

Damit sich das Denkmal wieder richtig dreht, muss die Rollenbahn repariert werden — dazu mussten gestern die Flügel weichen / Mühlenverein investiert rund 50000 Euro

20.04.2016

Annette Riesinger nahm wieder ihren Schreibtisch in der Makarenkostraße 12 in Beschlag / Eva Held steht ihr ab sofort zur Seite

20.04.2016

Von Lubmin aus führen zwei neue Gaspipelines durch Vorpommern und Mecklenburg. Auf 340 Kilometer Länge boten sie die Gelegenheit, archäologische Querschnitte durch das Land zu ziehen.

20.04.2016
Anzeige