Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs
Vorpommern Grimmen Unter Drogeneinfluss mit Pkw unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 11.02.2019
Symbolfoto. Quelle: Carsten Rehder/dpa
Grimmen

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle zogen am Freitagabend Polizisten einen 34-jährigen Pkw-Fahrer in Grimmen aus dem Verkehr, der anscheinend unter dem Einfluss von Drogen mit einem Pkw der Marke VW unterwegs war.

Wie die Polizei informiert, unterzogen die Beamten den Grimmener gegen 20 Uhr einer Kontrolle. Der zunächst durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen minimalen Wert von 0,04 Promille. Ein Drogenvortest reagierte dann aber positiv auf Amphetamine. Daraufhin hatte sich der junge Mann einer Blutprobenentnahme zu unterziehen. Zudem kassierte er eine Anzeige wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss. Über den Sachverhalt wurde auch die Führerscheinstelle informiert.

akr

Die Zukunft der Jugendsportspiele der Reiter ist ungeklärt. Der Austragungsort, die Jugendherberge in Barth, soll verkauft werden.

11.02.2019
Grimmen Spitzenreiter mit 100 km/h unterwegs - Polizei stoppt Temposünder auf B 194

20 Geschwindigkeitsverstöße stellten Polizisten am Sonnabendvormittag auf der Bundesstraße 194 am Bahnübergang bei Schönenwalde fest.

11.02.2019
Grimmen Gesichter der Region - Bis ins Alter immer aktiv

Klaus Weiske war Abteilungsleiter, Geschäftsführer und Vorsitzender.

11.02.2019