Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Grischower liebt das Tortenbacken
Vorpommern Grimmen Grischower liebt das Tortenbacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 03.01.2019
Karl-Heinz Schwiemann Quelle: Walter Scholz
Grischow

Die Polytechnische Oberschule in Grammendorf besuchte Karl-Heinz Schwiemann (61), der in Bartmannshagen geboren wurde, in Grimmen. Bei der LPG (T) in Rakow war er einst als Melker tätig, und er wohnt seit 1978 in Grischow. „Ich habe immer in Rakow gearbeitet und zu Spitzenzeiten hatten wir dort bis zu 700 Milchkühe. Einige Zeit habe ich in der gleichen LPG auch mit meiner Ehefrau Sieglinde zusammen gearbeitet ", erzählt Karl-Heinz Schwiemann. Zu seiner Familie gehören zwei Kinder und zwei Enkelkinder. Seine Familie und der Garten sorgen für eine schöne Freizeitgestaltung des Grischowers. Aber da gibt es noch ein ganz besonderes Hobby, von dem sich auch die Besucher des Weihnachtsmarktes im Dezember 2018 im Kulturhaus „Treffpunkt Europas" überzeugen konnten. „Ich backe sehr gerne, es sind Torten und besonders die aus Nougat mit Marzipan", erzählt der Senior.

Walter Scholz

Das SOS-Dorf wächst, der Arbeitsbereich Dienstleistungen ist entstanden und neue Hausgemeinschaften sind für 2020 geplant.

02.01.2019
Grimmen Wechsel in der Kämmerei - Jetzt ist der Ruhestand mein Alltag

Miltzower Kämmerer Benno Czarnojahn verabschiedet sich aus dem Berufsleben/ Nachfolgerin ist Anne-Kathrin Winkler.

01.01.2019
Grimmen Gesichter der Region - „Reisen war nie meine Welt“

Die 84-Jährige aus Grimmen zog drei Kinder groß und hat mittlerweile vier Enkel- und vier Urenkelkinder.

31.12.2018