Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Großes Gaudi in Kita „Findikus“
Vorpommern Grimmen Großes Gaudi in Kita „Findikus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 29.02.2016
Kinder hatten viel Spaß. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Die Faschingszeit ist längst Geschichte. Da das Verkleiden aber einfach so viel Spaß macht, riefen die Erzieher der Grimmener Kindertagesstätte „Findikus“ zum ersten Kostümfest mit Übernachtung auf.

Insgesamt 40 Jungen und Mädchen der drei Gruppen hatten sich so in die schönsten Kostüme gehüllt und los konnte die bunte Party in den Räumlichkeiten des Kindergartens gehen. Und während sich die meisten Jungen als „Sam der Feuerwehrmann“ verkleideten, kamen etliche Mädchen als „Prinzessin Elsa“ aus dem Disney-Klassiker „Die Eiskönigin“. Mit viel Tanz, Gesang und einem leckeren Buffet ging es durch den Abend. Und da so viele Eltern bei der Vorbereitung des Festes kräftig mit angepackt hatten, konnte es nur ein Erfolg werden. Als die Knirpse am Samstagvormittag dann von ihren Eltern abgeholt wurden war klar: Im nächsten Jahr gibt es diese Gaudi wieder.



Amler, Reinhard

Familie Harder bestimmte 130 Jahre das Geschehen in Hohenwarth / Otto Harder ließ 1910 das Gutshaus bauen

27.02.2016

Die Vernissage „Rügen — die schönste Insel Deutschlands“ morgen im Barockschloss Griebenow ist zugleich die Eröffnung der Jubiläumsfeierlichkeiten des Pommerschen Künstlerbundes.

27.02.2016

Firma hat Umsatz auf 6,3 Euro Millionen gesteigert / Erfolgsrezept sind Schränke nach dem Baukasten-Prinzip

27.02.2016
Anzeige