Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Großes Interesse an Briefwahl

Grimmen Großes Interesse an Briefwahl

Großes Interesse gibt es in Grimmen an der Bundestagswahl, die am 22. September stattfindet. Bereits am zweiten Tag hat die Stadtverwaltung 230 Briefwähler verzeichnet.

Grimmen. Großes Interesse gibt es in Grimmen an der Bundestagswahl, die am 22. September stattfindet. Bereits am zweiten Tag hat die Stadtverwaltung 230 Briefwähler verzeichnet. Nach Auskunft von Gemeindewahlleiter Ingo Belka sind das so viele wie nie zuvor. Bei der zurückliegenden Landtagswahl hätten 747 Briefwähler ihre Stimme abgegeben.

„Die Briefwahl wird von Jahr zu Jahr stärker in Anspruch genommen. Das liegt unter anderem daran, dass Wahlscheine heute „begründungslos“ beantragt werden können“, so Ingo Belka. Wer von der Briefwahl Gebrauch macht, sollte allerdings zwei Hinweise unbedingt beachten: Datum und Unterschrift im unteren Teil des Wahlscheinantrages dürfen nicht vergessen werden — und wenn man die Wahlunterlagen für eine andere Person abholt, dann muss unbedingt der Abschnitt „Vollmacht“ des Wahlscheinantrages vollständig ausgefüllt und unterschrieben sein.

Die Briefwahl ist noch bis zum 20. September (11.30 Uhr) möglich. Bis zu diesem Zeitpunkt sollten die Unterlagen beim Gemeindewahlbüro im Rathaus eingegangen sein.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist