Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Handball-Mädels verlieren
Vorpommern Grimmen Handball-Mädels verlieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:21 26.02.2013

Das hätte die Berechtigung zur Endrunde der Meisterschaft zur Folge gehabt. Doch da ein Team als A-Jugend-Mannschaft in der Bezirksliga mitspielen durfte und diese Spiele aus die Wertung genommen wurden, rutschte der HSV Grimmen von dem zweiten auf den vierten Platz ab. Damit ist dem Team die Teilnahme an Meisterrunde verwehrt geblieben. Der HSV hat aber dann die Möglichkeit bekommen, in der Pokalrunde gegen den Malchow SV und Rostocker HC mitzuspielen.

Am Sonntag war dann das erste Spiel in Malchow angesetzt. Doch dieses Spiel verlor die weibliche Jugend B denkbar knapp mit 25:24. Die erste Hälfte war auf beiden Seiten von Fehlern geprägt, wobei Malchow es immer wieder schaffte, einige Aussetzer mehr zu nutzen. Über die gesamte Spielzeit lief der HSV einem Rückstand hinterher. Mit einem 11:9-Rückstand ging es dann in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf beiden Seiten besser. Die Grimmener Mädels spielten nun mehr mit und schafften einige Male den Anschluss. Leider blieb der Ausgleich versagt, um dem Spiel die entscheidende Wende zu geben. Die Gastgeber setzten sich mehrmals auf drei Treffer ab. Grimmen kämpfte, wurde aber nicht belohnt. Am Ende hatte Malchow mehr entgegenzusetzen, und beim HSV schwanden nach den Aufholjagden die Kräfte, sodass die Gastgeber das Spiel knapp zu ihren Gunsten entschieden.

Durch diese Niederlage ist aber noch nichts verloren. Nächste Woche kommt mit dem Rostocker HC aber eine spielerisch starke Mannschaft nach Grimmen.

ma

In der jüngsten Gemeindevertretersitzung in Glewitz wurde unter anderem über das im Sommer geplante Dorffest beratschlagt. Die Gemeindevertretung war sich einig, dass aufgrund der fortgeschrittenen Zeit die Vorbereitungen demnächst in die entscheidende Phase treten sollten.

26.02.2013

Inzwischen gibt es bereits die siebente Ausgabe der „Brandshäger Zeitung“. Anna Charlotte Will gibt sie in einer Auflagenstärke von einhundert Exemplaren heraus.

26.02.2013

Regelmäßig zum Basteln wollen sich jetzt einige Frauen der Ortsgruppe der Volkssolidarität Reinkenhagen/Miltzow treffen. Beim ersten Mal entstanden lustige Küken, die als Dekoration zum Osterfest gedacht sind.

26.02.2013
Anzeige