Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Handballer fahren Sieg ein
Vorpommern Grimmen Handballer fahren Sieg ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:50 12.03.2013

HandballOberliga/männliche Jugend C: SG Vorpommern — HSV Grimmen 19:27 (11:8). Am Wochenende reiste die männliche Jugend C des HSV Grimmen zum fälligen Rückrundenspiel nach Greifswald zur SG Vorpommern. Das Hinspiel verloren die Jungs aus Grimmen in eigener Halle mit drei Toren. An diesem Wochenende wollten sie mit einem Sieg zurückkehren.

Bei der Erwärmung verletzte sich HSV-Torwart Richard Thiele. Er biss aber die Zähne zusammen und half den Spielern über die gesamte Spielzeit mit guten Paraden. Grimmen spielte von Anfang an eine gute und aggressive Abwehr mit der die Gegner nicht zurecht kamen und ins Zeitspiel liefen. An diesem Tag liefen unsere Außen zur Hochform auf und konnten insgesamt neun Tore von ihren Positionen erzielen. Die Trebelstädter zeigten von Beginn an, das sie die Punkte mitnehmen wollten. Über die Stationen 6:1 und 8:2 ging es mit 11:8 für den HSV in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte der HSV die Abwehr um und den Gegner wieder vor eine neue Situation. Im Angriff wurde der Vorsprung dann ausgebaut zum Zwischenstand von 17:11 . Alle mitgereisten Spieler bekamen an diesem Tag längere Spielzeiten, um sich auch für neue Aufgaben anzubieten und Spielpraxis zu sammeln. „Ein Lob an die Mannschaft, die die taktischen Anweisung von Anfang an souverän umsetzte“, sagte Trainer Schmidt.

Die Spieler Anton Schulz, Darius Jahns und Kevin Mainitz vertreten am 17. März den HSV Grimmen in der Bezirksauswahl von Vorpommern. Der Verein, die Trainer Mario Schmidt und Patrick Plötz sowie die Mannschaft gratulieren zu dieser Berufung.

Thiele, Hildebrandt, Korb, Bornemann, Ick, Raesch, Gumbrecht, Jahns, Mainitz, Schulz Hahn, Oergel.

ms

Volker Rumbohm (31, li.im Amt Miltzow.

12.03.2013

In den Winterferien im Februar haben viele Kinder die Sonderangebote des Grimmener Heimatmuseums genutzt. Neben interessanten Ausstellungen und Vorträgen konnten die Mädchen und Jungen auch an einer Bastelaktion teilnehmen.

12.03.2013

Gertrud Krenz wird heute 102 Jahre alt.

12.03.2013
Anzeige