Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Handballer fahren Sieg ein

1216grm10 Handballer fahren Sieg ein

HSV-Nachwuchs revanchiert sich für Heimpleite.

HandballOberliga/männliche Jugend C: SG Vorpommern — HSV Grimmen 19:27 (11:8). Am Wochenende reiste die männliche Jugend C des HSV Grimmen zum fälligen Rückrundenspiel nach Greifswald zur SG Vorpommern. Das Hinspiel verloren die Jungs aus Grimmen in eigener Halle mit drei Toren. An diesem Wochenende wollten sie mit einem Sieg zurückkehren.

Bei der Erwärmung verletzte sich HSV-Torwart Richard Thiele. Er biss aber die Zähne zusammen und half den Spielern über die gesamte Spielzeit mit guten Paraden. Grimmen spielte von Anfang an eine gute und aggressive Abwehr mit der die Gegner nicht zurecht kamen und ins Zeitspiel liefen. An diesem Tag liefen unsere Außen zur Hochform auf und konnten insgesamt neun Tore von ihren Positionen erzielen. Die Trebelstädter zeigten von Beginn an, das sie die Punkte mitnehmen wollten. Über die Stationen 6:1 und 8:2 ging es mit 11:8 für den HSV in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte der HSV die Abwehr um und den Gegner wieder vor eine neue Situation. Im Angriff wurde der Vorsprung dann ausgebaut zum Zwischenstand von 17:11 . Alle mitgereisten Spieler bekamen an diesem Tag längere Spielzeiten, um sich auch für neue Aufgaben anzubieten und Spielpraxis zu sammeln. „Ein Lob an die Mannschaft, die die taktischen Anweisung von Anfang an souverän umsetzte“, sagte Trainer Schmidt.

Die Spieler Anton Schulz, Darius Jahns und Kevin Mainitz vertreten am 17. März den HSV Grimmen in der Bezirksauswahl von Vorpommern. Der Verein, die Trainer Mario Schmidt und Patrick Plötz sowie die Mannschaft gratulieren zu dieser Berufung.

Thiele, Hildebrandt, Korb, Bornemann, Ick, Raesch, Gumbrecht, Jahns, Mainitz, Schulz Hahn, Oergel.

ms

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist