Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 13 ° heiter

Navigation:
Handballer unterliegen knapp

1119grm09 Handballer unterliegen knapp

HandballBezirksklasse/männliche Jugend B: Schwaaner SV — HSV Grimmen 28:27 (14:15). Zum Rückspiel in der Finalrunde musste die männliche B-Jugend des HSV Grimmen beim Schwaaner SV antreten.

Das Hinspiel vor einer Woche in eigener Halle verloren die Trebelstädter knapp mit einem Tor. So gingen die Grimmener Jungs hoch motiviert in die Partie.

In der Anfangsphase konnte der HSV schnell 3:1 in Führung gehen. In den weiteren Minuten wurde das Spiel dann ausgeglichener und keiner der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen.

Auf Seiten der Grimmener Mannschaft war das Spiel leicht ausrechenbar. Vor allem über die linke Angriffseite war man immer Tor gefährlich und darauf stellten sich die Gastgeber ein. So kam der HSV nicht mehr so leicht zum Torerfolg und der Schwaaner SV konnte sich etwas absetzten (11:8). Doch davon ließen sich die jungen Grimmener Handballer nicht aus der Ruhe bringen.

Bis zur Halbzeit konnte der HSV das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Mit einer knappen Führung, beim Stand von 15:14, für den HSV ging es in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte legte die Grimmener Mannschaft noch einen Gang zu und plötzlich stand auf der Anzeigetafel in der Halle 19:24 für den HSV Grimmen. In einem sonst fair geführten Spiel musste der HSV in der Schlussphase meist in Unterzahl spielen. Dies brachte den Gastgeber wieder ins Spiel zurück und dieser konnte Tor um Tor verkürzen. Am Ende schwanden beim HSV Grimmen die Kräfte und es fehlte dem Trainer an Wechselmöglichkeiten.

Nach einer guten Bezirksklassepartie musste sich die männliche B-Jugend des HSV Grimmen wieder mit einem Tor geschlagen geben. Knapp verloren die Trebelstädter mit 28:27.

Ellermeier, Lüdtke, Pagels, Toussaint, Markert, Lenz, Schneider, Tschirschwitz, Schewelies, Pollex, Machel.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist