Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Handballer unterliegen knapp
Vorpommern Grimmen Handballer unterliegen knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013

Das Hinspiel vor einer Woche in eigener Halle verloren die Trebelstädter knapp mit einem Tor. So gingen die Grimmener Jungs hoch motiviert in die Partie.

In der Anfangsphase konnte der HSV schnell 3:1 in Führung gehen. In den weiteren Minuten wurde das Spiel dann ausgeglichener und keiner der beiden Mannschaften konnte sich einen Vorteil erspielen.

Auf Seiten der Grimmener Mannschaft war das Spiel leicht ausrechenbar. Vor allem über die linke Angriffseite war man immer Tor gefährlich und darauf stellten sich die Gastgeber ein. So kam der HSV nicht mehr so leicht zum Torerfolg und der Schwaaner SV konnte sich etwas absetzten (11:8). Doch davon ließen sich die jungen Grimmener Handballer nicht aus der Ruhe bringen.

Bis zur Halbzeit konnte der HSV das Spiel noch zu seinen Gunsten drehen. Mit einer knappen Führung, beim Stand von 15:14, für den HSV ging es in die Halbzeit. In der zweiten Spielhälfte legte die Grimmener Mannschaft noch einen Gang zu und plötzlich stand auf der Anzeigetafel in der Halle 19:24 für den HSV Grimmen. In einem sonst fair geführten Spiel musste der HSV in der Schlussphase meist in Unterzahl spielen. Dies brachte den Gastgeber wieder ins Spiel zurück und dieser konnte Tor um Tor verkürzen. Am Ende schwanden beim HSV Grimmen die Kräfte und es fehlte dem Trainer an Wechselmöglichkeiten.

Nach einer guten Bezirksklassepartie musste sich die männliche B-Jugend des HSV Grimmen wieder mit einem Tor geschlagen geben. Knapp verloren die Trebelstädter mit 28:27.

Ellermeier, Lüdtke, Pagels, Toussaint, Markert, Lenz, Schneider, Tschirschwitz, Schewelies, Pollex, Machel.

lk

Leider nicht überall dabei

11.03.2013

Mit einer Niederlage und einem Unentschieden verpassen die jungen GSV-er das Halbfinale.

11.03.2013

Redaktion: 038 326/46 07 90

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

11.03.2013