Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hansa kommt nach Trin und Ribnitz
Vorpommern Grimmen Hansa kommt nach Trin und Ribnitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 09.06.2016

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock kommt nach Trinwillershagen und Ribnitz-Damgarten. Am 28. Juni spielt Rot-Weiß Trinwillershagen auf dem Sportplatz am Alten Park gegen die Hansestädter. Am 23. Juli tritt die Mannschaft von Trainer Christian Brand im Stadion am Bodden in Ribnitz gegen den Berliner AK 07 aus der Regionalliga Nordost an.

„Wir freuen uns schon sehr darauf, dass Hansa eines der Testspiele wieder bei uns absolviert“, sagt Ralf Lindemann, Präsident des PSV Ribnitz-Damgarten. Er erinnert daran, dass im vergangenen Jahr die erste Männermannschaft des PSV im Stadion am Bodden gegen Hansa antrat. Da die Bernsteinstädter bereits seit Jahren Veranstalter für die Vorbereitungsspiele seien, habe sich zu Hansa ein sehr gutes Verhältnis entwickelt. „Wer von den PSV-Fußballern nicht verreist ist, wird sicher zum Spiel gehen“, so Lindemann.

Dass der FC Hansa hier gern Vorbereitungsspiele absolviert, erklärt Lindemann mit den sehr guten Bedingungen, die die Bernsteinstadt bietet. Der Platz sei in einem Top-Zustand und die Hansa-Verantwortlichen wüssten, dass die Zuschauerzahlen stimmen.

est

Stralsund Franzburg/Gremersdorf - Blütenpracht und Kräuterduft

Offene Gärten laden am kommenden Wochenende zum Schlendern und Fachsimpeln ein

09.06.2016

Gastronomen laden zum gemeinsamen Erlebnis der EM-Spiele in Stralsund ein

09.06.2016

Neubau bleibt wegen Schimmelbefall bis auf Weiteres in Teilen geschlossen

09.06.2016
Anzeige