Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Harro verstärkt Sundhagen

Sundhagen/Stralsund Harro verstärkt Sundhagen

Auch Zuwachs für Elmenhorst und Süderholz geboren

Sundhagen/Stralsund. Die Gemeinde Sundhagen hat Zuwachs bekommen. Der heißt Harro Wolff . Der Junge feiert künftig am 22. Januar seinen Geburtstag. Er gab am Montag der vergangenen Woche kurz nach seiner Geburt um 9.42 Uhr im Kreißsaal des Helios Hanseklinikums in Stralsund den ersten Schrei seines Lebens von sich. Nach dem Wiegen und Messen konnten die Hebammen für den Neu-Sundhagener 3465 Gramm und 54 Zentimeter notieren.

Harro Wolff gehört zu 17 Babys, die in der vergangenen Woche im Klinikum der Hansestadt am Sund geboren wurden. Zu den Neuankömmlingen, denen die Hebammen auf die Welt halfen, zählt auch Greta Gabriele Dorothea Lutter . Das Mädchen wurde am 24. Januar exakt um 11.16 Uhr geboren. 3200 Gramm schwer und 49 Zentimeter groß bei der Geburt am zurückliegenden Mittwoch, wird Greta Gabriele Dorothea jetzt Elmenhorst näher kennenlernen, denn dort ist sie zu Hause.

Verstärkung gab es in der vergangenen Woche auch für die Gemeinde Süderholz. In der ist Toni Kurt Max Blumenthal zu Hause. Der Zuwachs für Süderholz erblickte am 23. Januar das Licht der Welt – allerdings nicht in der Hansestadt am Sund, sondern in der am Ryck. Zu besonders früher Stunde konnten sich die Eltern über die Ankunft ihres Sohnes freuen, denn Toni Kurt Max gab am Dienstag vor einer Woche bereits kurz nach seiner Geburt um 0.45 Uhr den ersten Schrei im Kreißsaal der Universitäts-Frauenklinik in Greifswald von sich. Er brachte 3190 Gramm auf die Waage. Nach dem Messen wurden für den Jungen 47 Zentimeter notiert. Toni Kurt Max war eins von 19 Babys, die in der vergangenen Woche in der Greifswalder Uniklinik geboren wurden.

ub

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Dömitzow

Gisela Blumenthal lebt schon mehr als 40 Jahre lang in Dömitzow. „Damals wurde mein Mann hier in der Landwirtschaft gebraucht“, erinnert sie sich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist