Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hase flitzt davon, Auto landet im Straßengraben
Vorpommern Grimmen Hase flitzt davon, Auto landet im Straßengraben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.03.2013
Wendisch Baggendorf

Eine VW-Fahrerin aus Bad Doberan befuhr die L27 aus Richtung Wendisch Baggendorf in Richtung Voigtsdorf. Dort lief laut Aussagen der Fahrerin ein Hase auf die Fahrbahn. Als ihm die 41-Jährige mit ihrem Auto auswich, kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Graben und überschlug sich. Die Fahrerin sowie eine Mitfahrerin (49) wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der entstandene Sachschaden wird laut Informationen der Polizei auf 8600 Euro geschätzt.

OZ

„Inselkünstlerinnen an Land“ ist der Titel einer Ausstellung, die am 7. März um 17 Uhr im Heimatmuseum Grimmen eröffnet wird. „Ich freue mich sehr, dass es gelungen ist, sechs Künstlerinnen der Insel Rügen für eine Exposition auf dem Festland zu gewinnen“, sagt Katrin Köppen, die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises Vorpommern-Rügen.

06.03.2013

Aus der Arbeit des Allgemeinen Deutschen Automobilclubs (ADAC) berichteten gestern Werkstattmeister Enrico Hahn (40) und KfZ-Mechatroniker Ivo Kellenberger (34).

06.03.2013

Sundhagens Bürgermeister Hajo Hahn brachte es auf den Punkt: „Halten wir an allen drei bestehenden Schulstandorten in der Gemeinde fest, wird es auf lange Sicht gar keine Schule in Sundhagen mehr geben.

06.03.2013