Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Heike Götz pilgert durch Grimmen
Vorpommern Grimmen Heike Götz pilgert durch Grimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 01.09.2016
Heike Götz und ihr Team machten sich gestern auf den Weg nach Siemersdorf. Quelle: Raik Mielke

TV-Moderatorin Heike Götz pilgerte gestern durch Grimmen. „Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Es war unglaublich schön, aber zugleich anstrengend, am Dienstag von Greifswald nach Grimmen zu wandern“, sagt sie und freut sich: „Wir wurden total super in meiner Heimatstadt aufgenommen und konnten auf dem Gelände des Gemeindehauses übernachten.“

Nachdem gleich am ersten Tag eine 30-Kilometer-Tour auf dem Plan stand, wanderte Heike Götz gestern gemeinsam mit Mitarbeitern aus dem NDR-Studio nach Siemersdorf. Doch bevor sie Grimmen verließ, kam sie mit vielen Trebelstädtern ins Gespräch. „Ich verfolge die gesamte Route bereits im Radio. Dabei bekommt man viel aus der Region mit“, sagte Passantin Helga Martens. Enden wird die Tour in Doberan. „Wir rechnen damit, dass die gesamte Tour im Dezember im Fernsehen ausgestrahlt wird", erklärte Heike Götz.

rm

Bis Oktober werden 70000 Vögel des Glücks in der Region erwartet / Informationszentrum in Groß Mohrdorf bereitet die 18. Woche des Kranichs für Touristen und Einheimische vor

01.09.2016

Mit einem Konzert am 4. September erinnern die Veranstalter des diesjährigen Usedomer Musikfestivals an den 2015 verstorbenen Stardirigenten Kurt Masur.

01.09.2016

Die Ausstellung mit Küsten-Bildern wird heute in der Stralsunder Stadtbibliothek eröffnet

01.09.2016
Anzeige