Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Heimatmuseum: Beste Grimmi-Figuren ausgezeichnet

Grimmen Heimatmuseum: Beste Grimmi-Figuren ausgezeichnet

In den Winterferien wurden bei einem künstlerischen Wettstreit Maskottchen modelliert.

Voriger Artikel
Grimmi-Schöpfer wurden gekürt
Nächster Artikel
Erschließung für neues Wohngebiet verzögert sich

Alle Teilnehmer im Heimatmuseum. Gestern Vormittag wurde der k�nstlerische Wettstreit, der in den Winterferien stattfand, ausgewertet. Die Entscheidung fiel bei den vielen tollen Figuren sehr schwer.

Grimmen. „Wer modelliert den schönsten Grimmi“, lautete in den Winterferien die Frage im Heimatmuseum. Zahlreiche Kinder bewiesen damals ihre Fingerfertigkeit und ließen aus Knete Maskottchen entstehen.

Gestern nun wurden die schönsten Figuren prämiert. „Die Entscheidung ist uns wirklich schwer gefallen“, gab Uta Zoth, Mitarbeiterin im Sozialamt der Stadt, zu und lobte die tollen Ergebnisse.

0000xxiy.jpg

Der modellierte Grimmi von Josephine Holz wurde zum Sieger gek�rt. Fotos (2): Raik Mielke

Zur Bildergalerie

Die Knirpse vom Hort der Kita „Findikus“ waren damals mit einer ganzen Gruppe im Museum. „Mir hat es viel Spaß gemacht, und die Zeit ist ganz schnell vergangen“, erinnert sich Bennet Heß (7).

Gestern waren die Jungen und Mädchen ziemlich aufgeregt, wer den künstlerischen Wettstreit nun gewonnen hatte. „Besonders viele Details eingearbeitet und ganz viel Fantasie beweisen haben drei junge Leute“, baute Uta Zoth Spannung auf, ehe sie die drei Erstplatzierten verkündete.

Dritter wurde Maximilian Schwarz. Auf dem zweiten Rang landete Lilly Kurowski. Gewinnerin wurde Josephine Holz.

Aber nicht nur für die Gewinner gab es eine Auszeichnung. Alle bekamen eine Hand voll Süßigkeiten und ihr Kunstwerk. „Ich freue mich ganz doll, dass ich Zweite geworden bin“, sagteLilly Kurowski und strahlte. Auch Maximilian Schwarz war sehr glücklich über seinen Preis: „Ich habe ein Grimmi-Shirt bekommen“, verriet er.

rm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grimmen
Eine Knetfigur aus dem Hort der Kita „Findikus": Grimmi ist ein vom Museum ins Leben gerufenes Maskottchen aus Grimmen.

Grimmi ist ein vom Museum ins Leben gerufenes Maskottchen aus Grimmen. Drei Kinder aus dem Hort der Kita „Findikus" haben die schönsten Figuren geknetet.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist