Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Heimatmuseum: Beste Grimmi-Figuren ausgezeichnet
Vorpommern Grimmen Heimatmuseum: Beste Grimmi-Figuren ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:05 14.03.2013
Alle Teilnehmer im Heimatmuseum. Gestern Vormittag wurde der k�nstlerische Wettstreit, der in den Winterferien stattfand, ausgewertet. Die Entscheidung fiel bei den vielen tollen Figuren sehr schwer.

„Wer modelliert den schönsten Grimmi“, lautete in den Winterferien die Frage im Heimatmuseum. Zahlreiche Kinder bewiesen damals ihre Fingerfertigkeit und ließen aus Knete Maskottchen entstehen.

Gestern nun wurden die schönsten Figuren prämiert. „Die Entscheidung ist uns wirklich schwer gefallen“, gab Uta Zoth, Mitarbeiterin im Sozialamt der Stadt, zu und lobte die tollen Ergebnisse.

Die Knirpse vom Hort der Kita „Findikus“ waren damals mit einer ganzen Gruppe im Museum. „Mir hat es viel Spaß gemacht, und die Zeit ist ganz schnell vergangen“, erinnert sich Bennet Heß (7).

Gestern waren die Jungen und Mädchen ziemlich aufgeregt, wer den künstlerischen Wettstreit nun gewonnen hatte. „Besonders viele Details eingearbeitet und ganz viel Fantasie beweisen haben drei junge Leute“, baute Uta Zoth Spannung auf, ehe sie die drei Erstplatzierten verkündete.

Dritter wurde Maximilian Schwarz. Auf dem zweiten Rang landete Lilly Kurowski. Gewinnerin wurde Josephine Holz.

Aber nicht nur für die Gewinner gab es eine Auszeichnung. Alle bekamen eine Hand voll Süßigkeiten und ihr Kunstwerk. „Ich freue mich ganz doll, dass ich Zweite geworden bin“, sagteLilly Kurowski und strahlte. Auch Maximilian Schwarz war sehr glücklich über seinen Preis: „Ich habe ein Grimmi-Shirt bekommen“, verriet er.

rm

Schafscherer gesucht

14.03.2013

Ein Beschluss über die Haushaltssatzung 2013 mit Haushaltsplan, Stellen- und Finanzplan 2012 bis 2016 steht auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung der Gemeindevertreter am Dienstag, dem 26. März, um 19.30 Uhr im Landgasthof.

14.03.2013

78-Jährige wurde in Bergen Opfer eines Betrügers.

14.03.2013
Anzeige