Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Heiß serviert: Feuerkünstler begeistern die Zuschauer
Vorpommern Grimmen Heiß serviert: Feuerkünstler begeistern die Zuschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 12.06.2017
Tolle Feuershow vor dem Wasserturm in Grimmen. Quelle: Noatnick, Claudia
Grimmen

„Jede Woche fahr ich mindestens dreimal an diesem Drachen vorbei und jedes Mal brüllt er mich an, er möchte Feuer haben“, erzählt Hansi Hartmann. Sollst du bekommen, dachte er sich und holte „Grimms feurige Erben“ in die Trebelstadt. Die heizten nicht nur Wasmut, dem Drachen, sondern auch Zuschauern vor dem Wasserturm ordentlich ein.

„Feuer des Lebens“ hieß die Geschichte, die die Männer und Frauen in ihrer 40-minütigen Show heiß servierten: Da flogen Feuerpois, wurden flammende Herzen in die Luft geschrieben und trafen brennende Schwerter aufeinander. Da stoben Funken und schossen Feuerfontänen in den Grimmener Nachthimmel. Immer begleitet von lauten Ahs und Ohs der Zuschauer.

Iniitiert von Hansi Hartmann, Mitglied der Evangelischen Jugend Rügen und des circus tutti frutti, traten die Feuerkünstler aus ganz Deutschland erstmals in der Trebelstadt auf und fanden vor dem Wasserturm und den Drachen Wasmut eine würdige Kulisse.

Claudia Noatnick

Am Freitagabend wurden bei Unfällen auf der A 20 bei Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) zwei Menschen schwer- und fünf weitere leicht verletzt.

10.06.2017

Zum Tag der offenen Gärten öffnen an diesem Wochenende zahlreiche Gartenbesitzer ihre Pforten

10.06.2017

Liturgische Gewänder aus dem Museum der Stadt werden gezeigt

10.06.2017