Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Heißer Mähdrescher-Auspuff entzündet Stroh
Vorpommern Grimmen Heißer Mähdrescher-Auspuff entzündet Stroh
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 07.07.2016
Die Feuerwehrleute hatten die Situation schnell unter Kontrolle. Quelle: Peter Franke
Anzeige
Glewitz

Am Mittwochabend heulten die Sirenen im Trebeltal: Wegen eines Feuers, das an einem Mähdrescher auf einem Feld bei Glewitz (Vorpommern-Rügen) ausgebrochen war, mussten die freiwilligen Brandbekämpfer an jenem Abend gegen 20 Uhr ausrücken.

Offenbar am heißen Auspuff der Erntemaschine hatte sich Stroh entzündet, das anschließend auch einen Streifen des Stoppelackers in Brand setzte. Die Freiwilligen Feuerwehren Grammendorf/Rodde, Deyelsdorf, Glewitz und Leyerhof rückten aus und hatten die Situation schnell im Griff.

Peter Franke

Am Pommerndreieck an der A 20 bei Grimmen in Vorpommern-Rügen gibt es für die Jüngsten eine neue Attraktion.

07.07.2016

Halbfinalspiel Deutschland gegen Frankreich wird heute im Grimmener Kulturhaus übertragen

07.07.2016

Zu einem bunten Sommerfest wurde kürzlich in die Einrichtung „Bewegter Freizeithort“ des Vereins Lebensräume eingeladen.

07.07.2016
Anzeige