Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Herrenloser Koffer löst Großeinsatz aus

Grimmen/Stralsund Herrenloser Koffer löst Großeinsatz aus

Das Gepäckstück wurde in der Bahn gefunden / Zug in Grimmen aufs Abstellgleis gefahren

Voriger Artikel
Herrenloser Koffer sorgt für Aufregung in Bahnhof
Nächster Artikel
5000 Motorsportfans im Hexenkessel

Der Zug, in dem der Koffer entdeckt worden war, auf einem Abstellgleis in Grimmen. Die Polizei sperrte das Gelände ab.

Quelle: Foto: Bundespolizei

Grimmen/Stralsund. Ein herrenloses Gepäckstück in einer Regionalbahn von Berlin nach Stralsund hat am späten Donnerstagnachmittag einen vierstündigen Großeinsatz der Bundespolizei ausgelöst. Entdeckt worden war der Metallkoffer gegen 17 Uhr unter dem Sitz im oberen Bereich eines Doppelstockwagens.

Der Fahrdienstleiter des Grimmener Bahnhofs informierte daraufhin die Bundespolizei in Stralsund. Alle Reisenden mussten den Zug verlassen und wurden mit Bussen weiter Richtung Stralsund gebracht.

Weil nicht klar war, was sich in dem Koffer befand, wurde der Zug im Bahnhof Grimmen auf ein Abstellgleis gefahren und von der Bundespolizei weiträumig abgesperrt. Über das Polizeipräsidium in Neubrandenburg wurde ein Sprengstoffspürhund zum Einsatz gebracht. Der Polizeihund „Agent“ erschnüffelte den Inhalt und signalisierte Entwarnung. Daraufhin wurde der Koffer geöffnet, in ihm befanden sich Gegenstände des persönlichen Bedarfs, Kleidungsstücke und Hygieneartikel. Die Bundespolizei stellte den Koffer sicher.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus Grimmen
Benjamin Barz ? Ostsee-Zeitung Hilfe Aktion Wohltaetigkeit Teaser der den User auf die Seite "Helfen bringt Freude" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Helfen bringt Freude“ 2015-11-30 de Aktion Helfen bringt Freude Seit 27 Jahren engagieren sich unsere Leser zusammen mit der OZ für sozial schwache Familien, Kinder sowie gemeinnützige Projekte in Mecklenburg-Vorpommern. Wie Sie in diesem Jahr helfen können, erfahren Sie hier.
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 07 84

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist