Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Höchststand erreicht

Grimmen Höchststand erreicht

1017 Frauen und 1245 Männer sind derzeit in Grimmen Stadt und Land ohne Arbeit. Das geht aus der gestern veröffentlichten Analyse der Agentur für Arbeit hervor.

Voriger Artikel
Pflegestützpunkt wird eingerichtet
Nächster Artikel
Neue Anlaufstelle für Familien

Dr. Jürgen Radloff

Quelle: Agentur

Grimmen. Grimmen gehört zum Agenturbezirk Stralsund. Insgesamt beträgt die Arbeitslosenquote Ende Februar 17,6 Prozent und ist damit gegenüber Ende Januar leicht angestiegen (17,4 Prozent). Grimmen hat eine Quote von 16,6 Prozent, so war es auch vor einem Monat.

Ende Januar hatte die Agentur vorausgeblickt, dass die Arbeitslosenquote im Februar ansteigen werde. Das ist geschehen. Jetzt könne man schon sehr wahrscheinlich davon ausgehen, „dass wir die Spitze des ,Eisberges‘ erreicht haben, schätzt Dr. Jürgen Radloff ein, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Stralsund.

Die kalte Witterung habe im Februar noch einmal für zusätzliche Entlassungen auf dem Bau gesorgt, auch die Tourismusbranche entließ Arbeitskräfte.

Im Grimmener Einzugsbereich haben sich im Februar 349 Frauen und Männer neu oder erneut arbeitslos gemeldet — 391 beendeten die Arbeitslosigkeit. Das Angebot an gemeldeten Stellen hält sich in Grenzen — seit Jahresbeginn waren es 26 Arbeitsstellen.

ps

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist