Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hortplätze werden teurer
Vorpommern Grimmen Hortplätze werden teurer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 29.11.2016
Hortplätze sollen teurer werden. Quelle: Jan Woitas/ Dpa
Anzeige
Grimmen

Im vorpommerschen Grimmen müssen Eltern in allen drei städtischen Einrichtungen künftig mehr für die Hortbetreuung ihrer Kinder bezahlen. Das sagte Uta Zoth, Mitarbeiterin der Stadtverwaltung, auf der jüngsten gemeinsamen Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses der Stadtvertretung.

Ebenfalls wird die Kommune einen höheren Zuschuss zahlen müssen. Grund für diese Maßnahme: Das Land senkt seine Zuweisungen.

Auch auf der Gemeindevertretersitzung in Abtshagen waren die Hortgebühren am Montag kurz Thema, denn auch dort werden neue Belastungen auf Eltern und Kommune zukommen.

oz

Polizei in Grimmen (Vorpommern-Rügen) nahm Anzeige einer Wohnungsmieterin wegen des Diebstahls auf.

29.11.2016

Ein Experte hat in Stralsund das Weihnachtsgebäck von 12 Betrieben der Bäcker- und Konditoren-Innung Vorpommern-Rügen unter die Lupe genommen.

30.11.2016

Insgesamt erblickten 21 Neugeborene in der vergangenen Woche das Licht der Welt im Greifswalder Uniklinikum

29.11.2016
Anzeige