Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen „Hummelnest“ endlich frei von Schimmel
Vorpommern Grimmen „Hummelnest“ endlich frei von Schimmel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 27.07.2016
Von außen scheint die Welt in Ordnung. Im Inneren der Kandeliner Kita „Hummelnest“ startet jetzt die weitere Sanierung. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Kandelin

Ab November ist wieder mehr Platz für alle da – für die Kandeliner Grundschüler und deren Lehrer, den integrierten Hort und vor allem für die Knirpse der Kita „Hummelnest“. Sie alle mussten Ende vergangenen Jahres zusammenrücken, da die neue Kita entkernt werden musste.

1,3 Millionen Euro hatte sich die Gemeinde Süderholz (Vorpommern-Rügen) den Neubau kosten lassen. Zum Zeitpunkt der Wasser-Havarie war die Kindertagesstätte erst sechs Monate alt. Abwasser war damals nicht durch das Abflussrohr, sondern ungehindert in die Zwischenwand und den Fußboden geflossen.

Peter Franke

Besonderes Konzert morgen am Buchholz-Instrument

27.07.2016

Der Bürgermeister der Gemeinde Eixen, André Bonitz, lädt Einwohner und Interessierte aus der Nachbarschaft zu einer Veranstaltungsreihe von vier Lesungen ein. Die Auftaktveranstaltung findet am 28.

27.07.2016

17-Jährige Luise Hirsch aus Rekentin absolvierte Schülerpraktikum bei Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) in Berlin

27.07.2016
Anzeige