Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hunderte beim Erntefest in Rakow
Vorpommern Grimmen Hunderte beim Erntefest in Rakow
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:33 08.09.2018
Ein toller Festumzug beim Erntefest in Rakow. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Rakow

So viel war beim Erntefest in Rakow schon seit Jahren nicht mehr los. Hunderte Menschen verfolgte den Festumzug mit zahlreichen geschmückten Wagen.

Anschließend ging es auf dem Gelände des Dorfvereins „Dau wat“ weiter. Tolle Kinderanimation, tierische Darbietungen und Livemusik bestimmten das Programm.

„Es ist toll, was die Ehrenamtlichen des Dorfvereins auch in diesem Jahr in wochenlanger Arbeit auf die Beine gestellt haben“, freute sich Bürgermeister Alexander Benkert.

Mielke Raik

Empörung in der Trebelstadt: Unbekannte haben 20 junge Bäume einfach abgesägt. Die Obstbäume waren erst vor 18 Monaten von Grundschülern gepflanzt worden.

08.09.2018

Rakower feiern eingebrachte Ernte und Stockcars lassen in Grimmen die Motoren dröhnen - dies sind die Wochenend-Tipps.

08.09.2018
Grimmen Gesichter der Region - Erntedankfest wird vorbereitet

Mandy Groß aus Wilmshagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) will mit eigener Kreation beim Marmeladenwettbewerb punkten. Der süße Vergleich ist Bestandteil des Sundhagener Erntedankfestes.

08.09.2018
Anzeige