Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Hurra! Endlich Ferien
Vorpommern Grimmen Hurra! Endlich Ferien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 22.07.2016
Endlich Ferien! Matti Schulz (r.) und Jasmin Böttcher aus der zweiten Klasse der Wander-Grundschule stürmen aus dem Schulhaus. Quelle: Raik Mielke
Anzeige
Grimmen

Eine besonders feierliche Zeugnisausgabe erhielten die Viertklässler der sechs Grundschulen in Grimmen (Vorpommern-Rügen) und Umgebung. Bevor sie sich ab September an den weiterführenden Bildungseinrichtungen an eine neue Umgebung, Klassenkameraden, Lehrer und Unterrichtsfächer gewöhnen müssen, heißt es nun erst einmal ausspannen und den Sommer genießen.

Die Klassenfotos der Viertklässler werden in der Freitagausgabe der Grimmener OZ abgedruckt.

Die Stadt Grimmen hat für die Schüler einen Ferienpass herausgegeben. Neben Kontakten zu öffentlichen Grimmener Einrichtungen wie Tierpark, Naturschwimmbad, dem Gemeindezentrum oder dem „Club 96“ finden sich in dem kleinen Heftchen in Hosentaschenformat jede Menge Tipps für die insgesamt sechs Ferienwochen. Die Angebote reichen dabei von Ponyreiten über Dart, Quiz, Bogen- und Luftgewehrschießen bis hin zu Ausflügen und Sommerferienlagern.

Den Hosentaschen-Ferienpass gibt es bei den Grimmener Vereinen, bei der Stadtverwaltung im Rathaus und im Wasserturm. „Sollten die Ferienpässe komplett ausgegeben sein, können wir auch noch einmal welche nachdrucken, falls jemand noch ganz dringend einen benötigt“, so Petra Lange aus der Stadtverwaltung.

Claudia Noatnick

Mehr zum Thema

Im Jugendzentrum in Grevesmühlen sowie in den Jugendklubs in Testorf-Steinfort, Upahl und Plüschow gibt es jede Menge Kurzweil – Für jeden ist etwas dabei

19.07.2016

Auftatmen in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg): Weil der Hort in der Kita „Am Lustgarten“ aus allen Nähten platzt und dadurch 80 Hortplätze für die künftigen Erklässler fehlen, werden Klassenräume in der Grundschule „Am Ploggensee“ umgebaut.

21.07.2016

Ob Segeltörn, Breakdance oder Lesespaß – Vereine und Organisationen
bieten in Wismar in den nächsten Wochen ein abwechslungsreiches Programm.

22.07.2016

Ihr traditionelles Margarethenfest feiert die Glewitzer Kirchengemeinde am Sonntag ab 14 Uhr. „Wir beginnen mit einem Festgottesdienst“, berichtet Glewitz’ Pastor Rolf Kneißl.

21.07.2016

Regionalschüler zum Abschluss ins Schullandheim

21.07.2016

In der ersten Augustwoche (vom 1. bis zum 5.) wird es in Nehringen im Jugendgästehaus ein Ferienlager mit vielen Angeboten geben.

21.07.2016
Anzeige