Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen „Ich bin beeindruckt von Land und Leuten“
Vorpommern Grimmen „Ich bin beeindruckt von Land und Leuten“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 11.09.2018
Peter Schmidt (42) Quelle: Walter Scholz
Grimmen

Peter Schmidt (42) ist in Grimmen (Landkreis Vorpommern-Rügen) kein Unbekannter. Seit einigen Monaten ist er Co-Trainer der A-Junioren des Grimmener SV.

Vor einiger Zeit wurde er durch Berichte auf Sri Lanka aufmerksam. Über das Internet kontaktierte Schmidt den „King Fisher Football Club“ in Ambalangoda. Der Grimmener schickte Souvenirs des Heimatvereins auf die Insel. Nun ist Peter Schmidt für zehn Tage dort zu Gast beim Fußballclub. „Viel zu kurz“, so sein Resümee schon nach wenigen Tagen.

„Ich bin sehr beeindruckt von den Menschen und dem wunderschönen Land“, meint Schmidt. Bestimmt wird er viel zu erzählen haben, ob über das Elefantenwaisenhaus oder den festlichen Umzug zu Ehren von Buddha. Auch Fussball wurde gespielt und bestimmt wird es nicht der letzte Besuch sein.

Walter Scholz

Das Lichterfest in Griebenow (Landkreis Vorpommern-Rügen) faszinierte die Besucher. Leider waren aber auch Diebe und Vandalen dort unterwegs.

11.09.2018

Tribseeser SV feierte am Wochenende seinen 90. Geburtstag. Die Fußballer konnten kein Pokalgeschenk zur Party beisteuern und schieden aus Landescup aus.

11.09.2018

Gemeindevertreter nehmen Beschlussfassung über Verhandlungen für kommunalen Zusammenschluss von der Tagesordnung

11.09.2018