Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ich bin es nur, der Neue auf Zeit
Vorpommern Grimmen Ich bin es nur, der Neue auf Zeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 06.02.2018

Schneller als OZ-Volontär kann man MV wohl kaum kennenlernen – ob auf den Inseln, in Stralsund oder Rostock, für das Sommermagazin (also überall), in Ribnitz-Damgarten oder, wie die kommenden Wochen, in Grimmen. In jedem neuen Bereich fällt die Orientierung erstmal schwer. Wie sind die Gepflogenheiten in der Stadt? Wer ist wichtig, wer wäre es gern? Wen muss ich fragen, wer kennt sich aus? Wo bekomme ich ein gutes Fotomotiv her? Was beschäftigt die Leute, was ist ihnen wichtig? Und: Wo kann ich überhaupt parken? Aber eines nach dem anderen. Wenn man irgendwo ankommt, stellt man sich vor! Hallo, mein Name ist Philip Schülermann, und ich bin in den kommenden Wochen in der hiesigen Lokalredaktion, um hier über alles, was so passiert (oder nicht passiert), zu berichten. Die 30 habe ich bereits überschritten, komme ursprünglich aus Lübeck und bin nach ein paar Jahren in Lübeck, dem Lauenburgischen und Rostock 2017 vom Freiberufler/Studenten zum Volo geworden. Ich freue mich auf spannende Geschichten und vor allem auf die Menschen, die solche zu erzählen haben. Man sieht sich! Denn bestimmt ist es hier auch nicht anders als anderswo. Jede Stadt ist doch letztlich ein Dorf.

OZ

MV-Liga: HSV Grimmen unterliegt Spitzenreiter Grün-Weiß Schwerin II mit 20:34

06.02.2018

Neue Feuerwehr entsteht neben der alten

06.02.2018

Ertappte waren mit 0,81 und 1,25 Promille unterwegs

06.02.2018
Anzeige