Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Ich werde alt!!!
Vorpommern Grimmen Ich werde alt!!!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.03.2017

Jetzt ist es amtlich. Ich bin alt. Normalerweise merkt man das an schmerzenden Gelenken und grauen Haaren, doch ich komme zu diesem Schluss, weil ich die Jugend von heute nicht mehr verstehe. Jedoch nicht akustisch, sondern sinnlich. Das zumindest musste ich mir eingestehen, als ich neulich mit meiner kleinen Schwester spazieren ging. Wie fast immer lag ihre Kapuze nicht richtig, sodass ich ihr sie zurecht rückte. Daraufhin dankte sie mir dafür , dass ich sie „entpetert“ hätte. Nachdem ich mich umgeschaut hatte und vergeblich nach einem Peter suchte, vor dem ich sie bewahrt haben könnte, musste ich mich geschlagen geben und nachhaken, was dieses Wort bedeutet. Ich erntete einen verständnislosen Blick. Das sei doch der neue Jugendtrend. Anscheinend spielt jedes Kind auf dem Schulhof ein Spiel, bei dem man anderen von unten in die Kapuze boxt, sodass diese nach außen gestülpt ist. Das ist „petern“, die Umkehrung folglich „entpetern“. Hat mit einem Peter angeblich nichts zu tun, woher der Name kommt, wusste auch meine Schwester nicht. Naja, manchmal versteht sich die Jugend wohl auch selbst nicht.

OZ

ÓZelot-Lokal: Tierparkserie

17.03.2017

Einwohner dürfen eigene Pflanzen einbringen

17.03.2017

Gott schuf Katzen, damit der Mensch Tiger zum kraulen hat. Und sie haben Personal in Form von Dosenöffnern, sprich Mensch.

17.03.2017