Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Identität des Toten weiter unklar
Vorpommern Grimmen Identität des Toten weiter unklar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 23.03.2017

Das Feuer in einer Wohnung in der Vogelsangstraße in Stralsund-Grünhufe am Dienstagnachmittag könnte nach ersten Ermittlungen der Kripo durch fahrlässiges Handeln des Verstorbenen verursacht worden sein. Darüber informierte gestern Vormittag eine Sprecherin der Polizeiinspektion in Stralsund. Die Ermittlungen zur Identität der unbekannten Person dauern noch immer an.

Das Feuer war am Dienstag im Obergeschoss der Vogelsangstraße 71 ausgebrochen. Die Polizei hatte die Meldung über den Brand um 15.25 Uhr erhalten. Während der Löscharbeiten wurde von der Stralsunder Feuerwehr eine leblose männliche Person gefunden. Sowohl an der Fassade als auch im Flur des Mehrfamilienhauses waren starke Ruß- und Qualmspuren zu sehen, die das Feuer hinterlassen hatte.

Ein Teil der Mieter des Hauses hatte die Wohnung beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verlassen.

Andere wurden von der Polizei informiert. Alle konnten nach dem Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurück. Im Einsatz waren noch am Abend die Beamten des Kriminaldauerdienstes Stralsund.

OZ

Mehr zum Thema

In einem Stellnetz hat ein Fischer am Sonntagmorgen die Leiche des seit dem 15. Februar vermissten 67-Jährigen aus Ribnitz-Damgarten gefunden.

20.03.2017

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit brannte am Sonntag eine Fläche am Wolgaster Repo-Markt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

19.03.2017

In Voigtsdorf (Landkreis Vorpommern-Rügen) handelten sich zwei Einwohner eine Strafanzeige wegen des Verbrennens von Abfällen ein. Sie hatten unter anderem eine Couch und einen Sessel ins Feuer geworfen.

20.03.2017

Manchmal entdeckt man in seinen eigenen vier Wänden wahre Schätze. Und diese sind meist dort versteckt, wo man am wenigsten damit rechnet. Genau so war es bei dem Grimmener Gerd Buchholz.

23.03.2017
Grimmen GUTEN TAG LIEBE LESER - Qualm gegen Frühlingsluft

Es qualmt und stinkt, beschwerte sich gestern unser Leser Andreas Kluth aus Grimmen.

23.03.2017

Buntes Wochenendprogramm: Lustiges in Hohenwieden, Flippiges in Griebenow und Spannendes in Horst

23.03.2017
Anzeige