Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Im neuen Wohngebiet den Firmensitz angesiedelt

Behnkendorf Im neuen Wohngebiet den Firmensitz angesiedelt

Der Mühlbach, der nahe Kakernehl entspringt, war Namensgeber für das neue Wohngebiet. Es entstand Anfang der neunziger Jahre. Dort hat auch die Heizungsfirma Möller & Doss GbR ihren Sitz.

Voriger Artikel
Weltenbummler Nehberg gastiert im Stadtkulturhaus
Nächster Artikel
Meisterin der Porträtmalerei zeigt Gesichter

Das neue Wohngebiet „Am Mühlbach“ in Behnkendorf entstand in den 90er-Jahren.

Behnkendorf. Wolfgang Möller (59), der zu DDR-Zeiten beim Erdöl in Reinkenhagen tätig war, erinnert sich, dass in Behnkendorf das neue Wohngebiet erschlossen und die ersten Häuser durch die LGP gebaut wurden. Dann kam die Wende, und der Landwirtschaftsbetrieb stellte seine Bautätigkeit ein, die Grundstücke wurden verkauft. 1996 gehörte Möller zu den ersten, die dort den Grundstein für ihren Wohn- und Firmensitz legten. „Das haben wir nie bereut“, sagt er.

rp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist