Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Im neuen Wohngebiet den Firmensitz angesiedelt
Vorpommern Grimmen Im neuen Wohngebiet den Firmensitz angesiedelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:47 16.03.2013
Das neue Wohngebiet „Am Mühlbach“ in Behnkendorf entstand in den 90er-Jahren.

Wolfgang Möller (59), der zu DDR-Zeiten beim Erdöl in Reinkenhagen tätig war, erinnert sich, dass in Behnkendorf das neue Wohngebiet erschlossen und die ersten Häuser durch die LGP gebaut wurden. Dann kam die Wende, und der Landwirtschaftsbetrieb stellte seine Bautätigkeit ein, die Grundstücke wurden verkauft. 1996 gehörte Möller zu den ersten, die dort den Grundstein für ihren Wohn- und Firmensitz legten. „Das haben wir nie bereut“, sagt er.

rp

Stefan Wittstock wohnt mit seinen Rettungshunden gern mitten in der Natur.

16.03.2013

Behnkendorf wird zusammen mit Ahrendsee am 8. März 1304 erstmals in einer Kaufurkunde urkundlich erwähnt.1323 gehörte Behnkendorf dem Hospital St.

16.03.2013

Redaktion: 038 326/46 07 90

Leserservice: 01802/381 365 Anzeigenannahme: 01802/381 366

OZ

16.03.2013
Anzeige