Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Info-Runde zur Berufswahl
Vorpommern Grimmen Info-Runde zur Berufswahl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 11.01.2017

Mit einem Bewerbungstraining für Schüler startet die Veranstaltungsreihe des Berufsinformationszentrums Stralsund heute in das neue Jahr. Beginn der Informationsrunde ist um 15.30 Uhr.

Gerade beim Anschreiben und beim Lebenslauf unterlaufen den zukünftigen Auszubildenden häufig gravierende Fehler. Dabei sollte die Wirkung einer Bewerbungsmappe auf die zukünftigen Arbeitgeber nicht unterschätzt werden. Schließlich sollte doch gerade dieses Anschreiben in erster Linie eines sein: Werbung für die eigene Person.

Fachleute der Agentur für Arbeit geben Tipps, wie eine aussagekräftige Bewerbungsmappe gestaltet werden sollte. Gerade für die Jugendlichen in den Abgangsklassen wird es höchste Zeit, an den Bewerbungsunterlagen zu arbeiten, denn spätestens mit den Halbjahreszeugnissen starten die meisten Firmen mit den Auswahlverfahren für ihre zukünftigen Azubis. Daher sollte die perfekte Bewerbungsmappe möglichst frühzeitig – am besten schon vor den Ferien – fertig sein, rät die Arbeitsagentur.

Bewerbungstraining: heute, 15.30 Uhr, Berufsinformationszentrum in Stralsund, Carl-Heydemann-Ring 98

OZ

Öffentlichkeit ist heute von der Diskussion ausgeschlossen

11.01.2017

Sturmtief „Axel“ spült Flaschenpost an den Bansiner Strand

11.01.2017

Für die Finanzierung ihrer Ausrüstung geht die Süderholzer Wehr neue Wege

11.01.2017
Anzeige