Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Infoabend zu Fotografie in der Natur

Grimmen Infoabend zu Fotografie in der Natur

Heute Gesprächsrunde mit Manfred Hamer in der Volkshochschule

Grimmen. „Naturfotografie für jedermann“ titelt ein Gesprächsabend mit Manfred Hamer, zu dem für heute in die Volkshochschule Grimmen eingeladen wird. Die Veranstaltung, die um 18 Uhr in der Bildungseinrichtung des Landkreises beginnt, richtet sich an Hobbyfotografen und Interessierte, die im Umgang mit ihrer Kamera bei Streifzügen durch Fauna und Flora rund um die Trebelstadt noch perfekter werden wollen. Manfred Hamer wird den Gästen des Abends dafür Tipps geben.

 

OZ-Bild

Hobby- und Naturfotgraf Manfred Hamer.

Quelle: Foto: Peter Franke

Der 67 Jahre alte Grimmener gehört selbst der Gilde der Hobbyfotografen an. Schon als Kind hatte er eine Balgenkamera in der Hand, seit etwa fünf Jahren frönt der studierte Maschinenbauer seiner Leidenschaft ganz intensiv und ist er oft mit der Kamera in und rund um Grimmen in der Natur unterwegs. Die Ergebnisse seines Hobbys präsentiert er zum ersten Mal der Öffentlichkeit in einer Ausstellung, die gegenwärtig und noch bis zum 15. Februar in der Volkshochschule gezeigt wird. „Was kreucht und fleucht im Trebeltal - Fotos von großen und kleinen Tieren“ titelt die Schau, in der Hamer etwa 40 Aufnahmen mit Motiven vom Käfer und Schmetterling bis zum Biber und Fuchs zeigt.

Beim Gesprächsabend wird Manfred Hamer heute den Teilnehmern schildern, wie ihm die einzelnen Aufnahmen gelungen sind. Mit dem Ausstellungsmacher können die Teilnehmer fachsimpeln und sich Tipps und Tricks für perfekte Fotos in der Natur geben lassen.

Gesprächsabend zur Foto-Schau: 18 Uhr, Volkshochschule Grimmen, Tribseeser Chaussee 4

OZ

Voriger Artikel
Mehr zum Artikel
Lietzow
Manfred Diekmann in seinem Atelier in Lietzow mit einem Gemälde von den Kreidefelsen.

Manfred Diekmann aus Lietzow ist Autodidakt. Vor allem Landschaften bannt er auf die Leinwand. Jetzt sind seine Bilder am Königsstuhl zu sehen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Grimmen
Verlagshaus Grimmen

Bahnhofstraße 11
18507 Grimmen
Telefon: 03 83 26 / 46 060

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag
9.30 bis 16.30 Uhr

Leiterin Lokalredaktion: Almut Jaekel
E-Mail: lokalredaktion.grimmen@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist