Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Innenausbau am Gemeindehaus beginnt
Vorpommern Grimmen Innenausbau am Gemeindehaus beginnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:43 21.02.2015
Pastor Wolfgang Schmidt (re.) freut sich, dass der zweite Bauabschnitt am Gemeindehaus-Komplex beginnt. Quelle: Anja Krüger
Anzeige
Grimmen

Von außen hui, von innen... Doch nun beginnt der Innenausbau des alten Gemeindehauses der Grimmener evangelischen Kirchengemeinde (Vorpommern-Rügen) in der Mühlenstraße.

„Wir sind froh, dass es endlich losgeht“, sagt Pastor Wolfgang Schmidt.

300 000 Euro wurden für diesen Bauabschnitt eingeplant. Gefördert wird dieser mit insgesamt 196 000 Euro vom Wirtschaftsministerium des Landes. „50 000 Euro stellt der Kirchenkreis bereit, und zusätzlich haben wir einen Kredit von 70 000 Euro aufgenommen“, berichtet der Pastor. Denn schließlich sollen auch der Anbau und die große Tordurchfahrt saniert werden.

Geplant sei, dass in der Adventszeit dieses Jahres das denkmalgeschützte Gebäude wieder genutzt werden kann.



Anja Krüger

Ein mutige Mitarbeiter des Tribseeser Unternehmens verhindert, dass die beiden Männer Beute machen. Die Polizei sucht die Flüchtigen und bittet um Hinweise.

21.02.2015

In Stahlbrode (Vorpommern-Rügen) hat der Heringsfang begonnen. Die Fischer holten gestern 800 Kilogramm an Land.

21.02.2015

Die Jungentoiletten in der Abtshagener Grundschule wurden aufwändig saniert.

20.02.2015
Anzeige