Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Internationales Vilm-Schwimmen in Lauterbach feiert 20. Jubiläum
Vorpommern Grimmen Internationales Vilm-Schwimmen in Lauterbach feiert 20. Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2018
Lauterbach

Auch in diesem Jahr gibt es beim Freiwasserschwimmen von der Insel Vilm bis in den Hafen von Lauterbach nur 400 Startplätze. Zum 20-jährigen Jubiläum in diesem Jahr sind die Plätze besonders heiß begehrt. Bereits über einen Monat vor dem Start (25. August) sind schon 291 Plätze vergeben. Da in den vergangenen Jahren noch etwa 100 Schwimmer am Veranstaltungstag gemeldet haben, empfiehlt der Veranstalter den Sportlern aus der Region, sich frühzeitig anzumelden, denn mehr Plätze wird es nicht geben. Den Startschuss für das Jubiläumsrennen gibt der erste Sieger und Streckenrekordhalter Jan Gräfe.

Anmeldund und weitere Informationen gibt es unter

www.vilmschwimmen.de FOTO: NIKLAS KUNKEL

OZ

„Vor 28 Jahren habe ich vor dem Problem gestanden: Wie mache ich mich selbstständig? Heute lautet es: Wie verkaufe ich meinen Betrieb?“ Elektromeister Reinhold Krettek (62) ist ratlos.

13.07.2018

25 Jahre hat das Paar den Konsum betrieben

13.07.2018

32 Teilnehmer gingen beim Mittsommernachtsturnier auf der Anlage des PSV Grimmen auf den Parcours

13.07.2018