Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Grimmen Jäger wählen neuen Vorstand
Vorpommern Grimmen Jäger wählen neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 20.02.2017
Die Bläsergruppe bei der Jahresversammlung des Hegerings Bremerhagen in Reinkenhagen. Quelle: Almut Jaekel
Anzeige
Reinkenhagen

Einen neuen Vorstand wählten die Mitglieder des Hegeringes Bremerhagen am Sonnabend. Leiter bleibt Lutz Paepke. Zum Vorstand gehören außerdem Gerhard Jager, Michael Mielke, Uwe Schulz und Ivo Kellenberger.Nicht mehr angetreten war Lutz Timm.

Gemeinsam auftreten müssen die Jäger, um gegen das schlechter werdende Image der Jagd anzugehen, forderte der Leiter des Hegerings Bremerhagen, Lutz Paepke,  während der Hegering-Jahresversammlung in der Reinkenhagener Sporthalle.

„Die Jagdgegner klingeln an unserer Tür,“, sagte er und deshalb sei es wichtig, dass sich alle 53 Mitglieder im Hegering, aber auch alle anderen Jäger öffentlich zur Jagd bekennen – sei es durch ihre spezielle Kleidung, aber auch in Gesprächen und Diskussionen. „Ja, wir verhindern durch das Jagen Wildschäden und ja, wir regulieren auch die Bestände, weil es notwendig ist“, ergänzte Paepke. „Aber wir müssen auch sagen dürfen, dass uns die Jagd Spaß macht und wir dabei unseren Sonntagsbraten schießen“, fügte er an und meint damit, dass sich die Jäger hierzulande nicht ständig dafür entschuldigen sollten, Jäger zu sein.

Almut Jaekel

29 Paare haben sich bisher angemeldet, um sich in diesem Jahr in Grimmen (Vorpommern-Rügen) trauen zu lassen.

18.02.2017

Das Wochenende hat in Grimmen (Vorpommern-Rügen) und Umgebung allerhand zu bieten.

18.02.2017

Vorpommernhus bittet Karteninhaber um Rückgabe

18.02.2017
Anzeige